100'000 Franken in PET-Containern

Die Renegades Zurich machens vor: "Alle wollen am PET-Wettbewerb teilnehmen." Text über ots. Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Abdruck unter Quellenangabe: "obs/ PET-Recycling Schweiz"

- Hinweis: Bildmaterial ist abrufbar unter
        http://www.presseportal.ch/de/story.htx?firmaid=100005801 -

Zürich (ots) - PET-Recycling Schweiz lanciert den ersten grossen
nationalen PET-Wettbewerb. Es gibt insgesamt 100 000 Franken zu
gewinnen. Und so funktioniert es: Name und Adresse auf die leere
PET-Getränkeflasche schreiben und ab in den Sammelcontainer. Die
beschrifteten Flaschen nehmen dann automatisch an der täglichen
Ziehung teil. So oder so jede rezyklierte Flasche ist ein Gewinn für
die Umwelt - und gleichzeitig besteht jeden Tag die Chance auf einen
Gewinn von 1'000 Franken in bar.

Alle PET-Sammelbehälter sind bis im Ende August 2006 Wettbewerbsboxen. Einen so bequemen Wettbewerb gab es noch nie, denn mit über 20 000 Wettbewerbsboxen in der ganzen Schweiz und mehr als einer Milliarde PET-Getränkeflaschen pro Jahr sind die Voraussetzungen für die Durchführung des Wettbewerbs ideal. Jede PET-Flasche ist ein Wettbewerbscoupon, und je mehr PET-Flaschen jemand beschriftet zurückbringt, desto grösser werden seine Gewinnchancen von 1 000 Franken in bar jeden Tag. Auch wenn nicht jeder zum Gewinner wird, lohnt sich der Gang zum PET-Sammelbehälter - der Umwelt zuliebe. Die Botschaft der Wettbewerbskampagne ist denn auch einfach: "PET ist ein Wertstoff, bring ihn zur Sammelstelle, dann wirst du belohnt." Oder kurz gesagt: "Anschreiben - einwerfen - gewinnen!"

Parallel dazu führt PET-Recycling Schweiz zusammen mit IGORA wieder eine gross angelegte Anti-Littering-Kampagne durch. Ziel ist es, im Frühsommer die Bevölkerung zu sensibilisieren und auf die bestehende Litteringproblematik aufmerksam zu machen. Über 600 Gemeinden haben sich letztes Jahr an der Informationskampagne beteiligt und Plakate ausgehängt.

Tel.      +41/44/344'10'80
Mobile  +41/79/329'60'28