Valeo Management Services

Valeo mit Luc Alphand bei der Dakar-Rallye und dem 24-Stunden-Rennen von Le Mans

    Paris (ots/PRNewswire) - Valeo hat mit dem französischen Rennfahrer Luc Alphand für die Geländewagen-Rallye-Weltmeisterschaft und die "Le Mans Endurance Series" 2006, 2007 und 2008 einen Partnerschaftsvertrag unterzeichnet. Fundiert auf gemeinsamen Werten wie Spitzenleistung und Professionalität, wird diese Partnerschaft Valeo dabei unterstützten, sein Image eines innovativen Unternehmens, das sich grossen Herausforderungen stellt, zu stärken.

    Der fünfmalige Ski-Abfahrtweltmeister Luc Alphand ist seit 2004 Pilot des offiziellen Mitsubishi Motors Sports Teams. Er belegte den 2. Platz bei der Rallye Paris-Dakar 2005 und war Sieger bei der letzten Tunesien-Rallye. Alphand zählt zu den 15 beliebtesten Sportlern Frankreichs. Seine Professionalität, sein Talent, sein konsequentes Streben nach Spitzenleistung und seine Begeisterung für den Wettkampf werden allgemein geachtet. Luc Alphand hat sich fest vorgenommen, das Rennen Lissabon-Dakar 2006 (28.12.-15.1.) zu gewinnen.

    Valeo wird speziell für das Mitsubishi Motors Sports Team Beleuchtungs-, Scheibenwischer- und Klimasysteme entwickeln, mit denen ab 2006 die Pannenhilfe-Wagen und Rennfahrzeuge ausgerüstet werden.

    "Ich freue mich, Valeo als Partner zu haben, denn dieses innovative Unternehmen widmet sich ausschliesslich der Automobiltechnologie. Diese Partnerschaft verschafft dem Mitsubishi Motors Sports Team einen reellen Vorteil in der immer konkurrenzreicheren Geländewagen-Rallye Welt. Für mich ist Valeo der ideale Partner, und gemeinsam werden wir siegen," versichert Luc Alphand.

    "Innovation und Spitzenleistung sind Kernstücke unserer Unternehmensstrategie; und diese Werte verkörpert Luc Alphand vorbildlich. Die Geländewagen-Rallye gewinnt weltweit immer mehr an Bekanntheit und Beliebtheit. Die Qualität der Piloten, die wachsende Zahl der teilnehmenden Hersteller und die durchquerten Erdteile haben uns überzeugt, bei diesem für uns neuen Abenteuer mitzumachen.

    Valeo ist eine unabhängige Unternehmensgruppe, die sich auf die Entwicklung, Fertigung und den Vertrieb von Komponenten, integrierten Systemen und Modulen für Pkw und Nutzfahrzeuge spezialisiert hat. Valeo zählt zu den weltweit führenden Zulieferern der Automobilindustrie. Die Gruppe betreibt 130 Produktionsstätten, 68 F&E-Zentren, 9 Vertriebszentren und beschäftigt 72.100 Mitarbeiter in 28 Ländern.

    Informationen fuer Editoren

    Ein begleitendes Foto zu dieser Pressemitteilung erhalten Sie von der  European Pressphoto Agency (EPA) unter http://www.epa-photos.com

      Ansprechpartner Presse:
      Alexandre Telinge, +33-1-40-55-20-74, alexandre.telinge@valeo.com
      Sophie Porte, +33-1-40-55-37-68, sophie.porte@valeo.com

ots Originaltext: Valeo
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch

Pressekontakt:
Alexandre Telinge, +33-1-40-55-20-74, alexandre.telinge@valeo.com;
Sophie Porte, +33-1-40-55-37-68, sophie.porte@valeo.com



Weitere Meldungen: Valeo Management Services

Das könnte Sie auch interessieren: