Kapitalerhöhung bei Valeo bleibt Mitarbeitern vorbehalten

Paris, Frankreich (ots/PRNewswire) - Valeo gab heute den Start eines im Rahmen der von der  Generalversammlung der Aktionäre am 5. April 2004 genehmigten  Kapitalerhöhung stattfindenden Beteiligungsplans für Mitarbeiter bekannt.  Der Plan umfasst höchstens 1.760.000 Aktien [1], was 2,1% des  Konzernkapitals entspricht. Es wird keine bevorzugten Bezugsrechte geben.  Der Plan richtet sich, vorausgesetzt, die lokalen Vorschriften können  jeweils erfüllt werden, an ca. 62.000 Mitarbeiter in Frankreich und im Ausland.

Dieser Beteiligungsplan für Mitarbeiter umfasst zwei Optionen: eine  sogenannte "klassische" und eine mit "Hebeleffekt und garantiertem  Kapital".

Der Subskriptionspreis der anlässlich dieser Operation ausgegebenen  Aktien berechnet sich aus dem Durchschnitt des während der letzten zwanzig  Börsentage vor dem vom Aufsichtsrat, bzw. im Auftrag durch den Vorsitzenden  bestimmten Termin notierten Eröffnungskursen abzüglich eines Abschlages von  20%. Das Ergebnis wird auf den nächsten Euro Cent aufgerundet. Die  Eröffnung der Subskriptionsphase sowie die Preisfestlegung sind für den 24. November 2004 vorgesehen.

@@start.t1@@      Die vorläufige Zeitplanung sieht Folgendes vor:
      - 30. September bis 13. Oktober einschliesslich: Vorbestellungsperiode
      - 24. November 2004:                                              Festlegung des
                                                                                    Subskriptionspreises
      - 26. November bis 1. Dezember (einschl.):          Periode für eventuelle
                                                                                    Bestellungsrücknahmen
      - 16. Dezember 2004:                                              Durchführung der
                                                                                    Kapitalerhöhung@@end@@

Der Verkaufsprospekt zu dieser Kapitalerhöhung erhielt am 27. August  2004 die Zulassung der Börsenaufsicht unter der Nr. 04-738. Er ist über die  Valeo Konzernzentrale kostenlos erhältlich und wird auf der Konzern-Website  (valeo.com) sowie auf der Website der französischen Börsenaufsichtsbehörde  (www.amf-france.org) veröffentlicht.

Valeo ist eine unabhängige Unternehmensgruppe, die sich auf die Entwicklung, Fertigung und den Vertrieb von Komponenten, integrierten Systemen und Modulen für PKWs und Nutzfahrzeuge spezialisiert hat. Valeo  gehört weltweit zu den führenden Automobilzulieferern. Der Konzern verfügt  über 128 Produktionsstätten, 65 F&E-Zentren, 9 Logistikzentren und  beschäftigt weltweit 68.800 Mitarbeiter in 25 Ländern (Stand Ende Juni 2004).

Verweise:

[1] 580.000 dieser Aktien sind zur Zeichnung durch die Société Générale  reserviert. Dadurch soll Mitarbeitern gewisser Tochterunternehmen  ausserhalb Frankreichs die Möglichkeit gegeben werden, eine der über den  FCPE angebotenen Plan vergleichbare Option mit Hebelwirkung zu zeichnen.

ots Originaltext: Valeo

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an: Kate Philipps,
Group Communications Director, Tel.: +33-01-40-55-20-65, E-Mail:
kate.philipps@valeo.com