CELL THERAPEUTICS, INC.

Cell Therapeutics, Inc. (CTI) vervollständigt die Übereignungstransaktion von TRISENOX(R) an Cephalon, Inc.

    Seattle (ots/PRNewswire) - Cell Therapeutics, Inc. (CTI) (Nasdaq: CTIC; Nuovo Mercato), gab heute bekannt, dass das Unternehmen die Übereignungstransaktion der TRISENOX-Marke an Cephalon, Inc. (Nasdaq: CEPH) abgeschlossen hat. Cephalon zahlte an CTI und seine Tochtergesellschaften für TRISENOX eine Summe von US$ 68 Mio. sowie weitere Proteasome-Aktivposten, für die noch eine abschliessende Kapitaleinstufung gefunden werden muss. Darüber hinaus wird CTI noch weitere künftige Zahlungen bis zu US$ 100 Mio. erhalten, wenn gewisse Verkaufs- und aufsichtsbehördliche Ziele verwirklicht werden. CTI benutzte einen Teil des Verkaufserlöses zur Bezahlung von PharmaBio Development.

    Informationen über Cell Therapeutics, Inc.

    CTI, mit Hauptsitz in Seattle, ist ein biopharmazeutisches Unternehmen, das sich auf dem Gebiet der Entwicklung eines integrierten Portfolios aus Onkologieprodukten engagiert, welche Krebs besser behandelbar machen sollen. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte www.ctiseattle.com.

    Diese Pressemitteilung enthält zukunftsorientierte Aussagen, die gewisse Risiken und Unsicherheiten bergen. Deren Ergebnis kann die tatsächlich erzielten zukünftigen Ergebnisse nachhaltig beeinträchtigen. Zu diesen Risiken gehören, ohne Anspruch auf Vollständigkeit, das Risiko, dass die im Vertrag mit Cephalon vereinbarten zielgerichteten Zahlungen nicht verwirklicht werden können, dass das Unternehmen seine Strategie zur Entwicklung seiner Produkte und zum kommerziellen Einsatz von XYOTAX nicht erfolgreich durchführen kann, dass das Unternehmen seine geplante Reduzierung der Betriebskosten nicht durchführen kann, sowie die Risikofaktoren, die von Zeit zu Zeit in den vom Unternehmen bei der Securities and Exchange Commission eingereichten Unterlagen beschrieben werden. Ohne Einschränkung gehören dazu die neuesten Formulare 10-K, 10-Q sowie 8-K. CTI ist nicht zur Aktualisierung oder Änderung ihrer zukunftsweisenden Aussagen verpflichtet, sei es aufgrund neuer Informationen, zukünftiger Ereignisse oder aus anderen Gründen, und lehnt eine solche Verpflichtung ausdrücklich ab.

      Website: http://www.cticseattle.com/investors.htm
                    http://www.cticseattle.com/media.htm
                    http://www.cticseattle.com

ots Originaltext: CELL THERAPEUTICS, INC.
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch

Pressekontakt:
Für Investoren, Leah Grant, +1-206-282-7100, oder Fax,
+1-206-272-4434, oder invest@ctiseattle.com oder für Medienvertreter:
Susan Callahan,  +1-206-272-4472, oder Fax, +1-206-272-4434, oder
media@ctiseattle.com, beide für Cell Therapeutics, Inc.



Weitere Meldungen: CELL THERAPEUTICS, INC.

Das könnte Sie auch interessieren: