Alle Storys
Folgen
Keine Story von Quova, Inc. mehr verpassen.

Quova, Inc.

Quovas IP-Intelligenz unterstützt Betrieb des Entertainment-Service von T-Com, Deutsche Telekom

Mountain View, Kalifornien (ots/PRNewswire)

- T-Online Video-on-Demand-Service gebraucht GeoPoint zur
Absicherung von Gebietsrechten und ortsgebundenen Inhalten
Quova Inc., eine Autorität im Bereich
Internet-Protokoll-Intelligenz und führender Anbieter von Internet
Geolokalisationsdaten und Dienstleistungen, gab heute bekannt, dass
T-Com, das strategische Geschäftsfeld der Deutschen Telekom für
Breitband und Festnetz, Quova als Partner zum Betrieb des T-Online
Video-on-Demand-Service gewählt hat. T-Com setzt Quovas patentiertes
GeoPoint-Verfahren ein, um die Einhaltung von Gebietsrechten
sicherzustellen und Internet-Übertragungen von Sport, Musik,
Live-Veranstaltungen und Filme ortsgebunden anzubieten.
"Der T-Online Video-on-Demand-Service bedarf der bestmöglichen
Internet Geolokalisierung, sowohl für die Einhaltung von
Gebietsrechten bei Medienübertragungen wie auch für die
ortsabhängigen Inhalte unserer Internetübertragungen, und Quova war
eindeutig die beste Wahl für unsere Bedürfnisse", sagte Marc
Schröder, Vizepräsident der Deutschen Telekom, T-Com. "Quovas
exzellente Reputation in Europa und die überzeugenden Erfolge auf die
das Unternehmen zurückblicken kann, werden uns helfen die
Vertriebsrechte von Inhabern digitaler Film- und Musikrechte weltweit
zu sichern."
"Als einer der in Europa führenden Internetdienstanbieter sieht
T-Online die grossen Möglichkeiten die IP-Intelligenz bietet
Gebietsrechte abzusichern und wir sind sehr erfreut, dass Quova als
Zulieferer der nötigen Daten gewählt wurde", sagte Quova COO Gary
Jackson. "Die Marke Quova hat sich auf dem europäischen Digitalmarkt
sehr schnell durchsetzen können und wir erwarten, dass dies grosse
Wachstumsmöglichkeiten für unser Unternehmen bereithält, da der Markt
weiterhin rasant expandiert."
Über T-Com
T-Com ist im Konzern der Deutschen Telekom AG verantwortlich für
das strategische Geschäftsfeld Breitband/Festnetz und bietet unter
der Marke T-Com ein attraktives Angebotsspektrum von der klassischen
Festnetz-Telefonie bis zum Highspeed-Internetanschluss. Unter der
Marke T-Online wird im strategischen Geschäftsfeld Breitband/Festnetz
der Internetdienstanbieter geführt, mit rund 12 Mio. angemeldeten
Kunden in Deutschland und weiteren rund 2,3 Mio. angemeldeten Kunden
im Ausland (Stand 31.03.2006) gehört T-Online zu den grössten
Anbietern von Internetdienstleistungen in Europa.
Über Quova Inc.
Quova Inc., gegründet im Jahr 2000, ist der führende Anbieter von
Internet-Protokoll-Intelligenz und Internet Geolokationsdiensten für
Online Unternehmen, einschliesslich fünf der sechs weltweit grössten
Internetunternehmen. Quovas patentierte Technologie liefert die
geographische Lokation und Verbindungsdaten von Websitebesuchern in
Echtzeit. Dadurch können weltweit tausende Unternehmen Betrug
aufdecken, digitale Rechte sichern, Inhalte Schützen,
Webseitenanalysen durchführen und die Einhaltung von Gesetzen
sicherstellen. Quovas Kunden und Partner umfassen führende
Unternehmen der Branche wie Major League Baseball Advanced Media,
BBC, Bell Canada, Cisco Systems, Coremetrics, Corillian, Globo,
Bankinter, Times Online und Sky Sports. Quova ist ein Unternehmen im
Privatbesitz mit Investitionen von Mobius Venture Capital, IDG
Ventures, Nexus Group und Schoffstall Ventures. Das Unternehmen hat
seine Zentrale in Mountain View, Kalifornien (Tel: +1-650-528-3700)
und seine Europazentrale in Amsterdam, Niederlande (Tel:
+31-20-888-45-30). Besuchen Sie Quova online auf www.quova.com.
Quova, das Quova Logo und GeoPoint sind registrierte
Dienstleistungs- und/oder Handelsmarken von Quova Inc.
Webseite: http://www.quova.com

Pressekontakt:

Mike Gaynes of Quova, Inc., +1-650-528-3712, mgaynes@quova.com

Weitere Storys: Quova, Inc.
Weitere Storys: Quova, Inc.