Alle Storys
Folgen
Keine Story von Campina GmbH mehr verpassen.

Campina GmbH

Zwei wichtige initiativen rücken landliebe-werte ins blickfeld

Zaltbommel, Die Niederlande (ots/PRNewswire)

- Landliebe-Viehfutter mit ausschliesslich einheimischen Pflanzen
und  Landliebe-Schulmilch starten im September 2007
Landliebe, eine der führenden und beliebtesten Marken für
Molkereiprodukte in Deutschland, wird zwei wichtige Initiativen
starten, um die Landliebe-Werte verstärkt ins Blickfeld zu rücken.
Die erste Initiative besteht in der Einführung eines neuen
Viehfutterkonzepts auf der Basis ausschliesslich einheimischer
Pflanzen. Dieses Konzept steht im Einklang mit der
Landliebe-Philosophie einer authentischen, heimischen Milchmarke, die
Nachhaltigkeit anstrebt. Zweitens wird Landliebe Milch in vielen
Bundesländern verfügbar als Schulmilch. Beide Initiativen werden im
September gestartet.
- Landliebe-Viehfutterkonzept
Die Landliebe-Bauern bauen Gras und anderes Futter wie Mais für
ihre Kühe auf ihren eigenen Höfen an. Von September an wird das
Zusatzfutter, das sie für ihre Kühe kaufen, ausschliesslich aus
Deutschland oder Europa stammen und nur aus Pflanzen bestehen, die
schon von jeher von deutschen Bauern angebaut wurden. Landliebe ist
die erste deutsche Milchmarke, die die Initiative ergreift, Kühe
ausschliesslich mit einheimischen Pflanzen zu füttern.
Dies bedeutet, dass Viehfutter, das zurzeit noch ausserhalb
Europas hergestellt wird, in Zusammenarbeit zwischen den
Landliebe-Milcherzeugern, Mischfutterherstellern und Landliebe durch
in Europa gezüchtete Pflanzen ersetzt werden soll. Spezialisierte
Regionalberater werden den Landliebe-Bauern in Nordrhein-Westfalen
und Baden-Württemberg beim Umstieg auf das
Landliebe-Viehfutterkonzept zur Seite stehen.
- Landliebe-Schulmilch
Von September an wird Landliebe auch als Schulmilch zur Verfügung
stehen. Als Bestandteil einer natürlichen und gesunden Ernähung für
Kinder spielt Schulmilch heutzutage eine immer wichtigere Rolle. Aus
diesem Grunde hat Landliebe beschlossen, Schulmilch für Millionen
Kinder in Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Berlin und
Brandenburg, Baden-Württemberg, Bayern, Niedersachsen und Sachsen zur
Verfügung zu stellen. Die landesweite Präsenz der Marke Landliebe
ermöglicht es der Molkereigenossenschaft Campina, Schulmilch in mehr
Regionen anzubieten als bisher.
- Im Einklang mit den Landliebe-Werten
Mit diesen Initiativen zeigt Landliebe Verantwortung, wenn es um
Nachhaltigkeit, Natürlichkeit und gesunde Ernährung geht. Landliebe
hat eine enge Verbindung zum Landleben und ist natürlich, gesund und
nachhaltig produziert. Und Landliebe-Produkte haben einen
ursprünglichen Geschmack. Milch ist Milch, Milchprodukte sind
Milchprodukte, aber Landliebe ist anders.
Nah beim Verbraucher
Die Landliebe-Bauern leben in ländlichen Regionen wie dem
Bergischen Land, dem Sauerland und Baden-Württemberg. Sie bauen Gras
und anderes Futter für ihre Kühe auf ihren eigenen Höfen an. Das
Zusatzfutter stammt ausschliesslich aus Deutschland oder Europa und
besteht aus Pflanzen, die in Deutschland angebaut werden oder daher
stammen. Sowohl die Bauern und die Kühe als auch das Viehfutter sind
somit also nah beim Verbraucher.
Natürlich und gesund
Das Futterkonzept unterstreicht ausserdem die
Natürlichkeit von Landliebe.
Die hochwertigen Molkereiprodukte von Landliebe
enthalten alle guten und nahrhaften Elemente der Milch wie Proteine,
Mineralien und Vitamine.
Viele Landliebe-Produkte besitzen den hervorragenden Geschmack des
natürlichen Fettgehalts. Um den Wünschen der Verbraucher entgegen zu
kommen, bietet Landliebe jedoch immer mehr fettarme Produkte wie
Magermilch und magere Fruchtjoghurts an. Mit Schulmilch stehen die
natürlichen Nahrungsmittel von Landliebe nun vielen Kindern in
Deutschland zur Verfügung.
Nachhaltig
Das Landliebe-Viehfutter ist ein weiterer Beleg für die
Nachhaltigkeit des Landliebe-Konzeptes. Mit ausschliesslich aus
Europa stammenden Futterbestandteilen für Landliebe macht die
Molkereigenossenschaft Campina, Eigentümerin der Marke Landliebe,
einen nächsten Schritt im Bereich Nachhaltigkeit von Viehfutter.
Campina war die erste internationale europäische Molkerei, die sich
2006 für die Verwendung von nachhaltig produziertem Soja in Futter
eingesetzt hat. Diese Initiative ist ein wichtiger Beitrag zum Erhalt
der tropischen Regenwälder in der Welt. Das Futterkonzept von
Landliebe schliesst die Verwendung von Futtermitteln, die nicht
traditionell und heimisch sind, aus.
ZALTBOMMEL, Die Niederlande, June 12 /PRNewswire/ --

Pressekontakt:

Bei Rückfragen melden Sie sich bitte bei: Campina GmbH & Co. KG,
Wimpfener Strasse 125, D-74078 Heilbronn, T +31(0)7131-489-307, E
presse@campina.com

Weitere Storys: Campina GmbH
Weitere Storys: Campina GmbH
  • 14.05.2007 – 17:46

    Campina verkauft belgische käserei passendale

    Zaltbommel, Die Niederlande (ots/PRNewswire) - Die Gruppe Cheese & Butter konzentriert sich auf die weitere Verstärkung ihrer internationalen Position in naturgereiftem halbhartem Käse, darunter Campina Milner, Campina Volmer und nordholländischer Käse. Campina beabsichtigt, seine belgische Käserei, Kaasmakerij Passendale, die zu Campinas Gruppe Cheese & Butter gehört, an die französische Bongrain SA zu ...

  • 09.05.2007 – 16:17

    Campina Konzentriert Produktion von Frischen Molkereiprodukten

    Zaltbommel, Die Niederlande (ots/PRNewswire) - Campina plant, die Produktion von frischen Molkereiprodukten in den Niederlanden in seinen Molkereien in Rotterdam, Maasdam und Eindhoven zu konzentrieren. Die Molkereigenossenschaft beabsichtigt, ihre Molkerei in Heiloo Ende 2008 zu schliessen. Die Konzentration der Produktion wird vor allem durch Entwicklungen beim Absatz von frischen Molkereiprodukten notwendig. Im ...

  • 10.04.2007 – 10:06

    S.G. van den Berg Zum Managing Director CPE Niederlande Ernannt

    Zaltbommel, Niederlande (ots/PRNewswire) - Campina gibt bekannt, dass S.G. (Bas) van den Berg (38) zum Managing Director von CPE Niederlande, Teil der Gruppe Consumer Products Europe, ernannt wurde. CPE Niederlande erzielt einen Umsatz von EUR 678 Mio. (2006). In seiner neuen Funktion gehört Van den Berg auch zum Managing Board der Gruppe Consumer Products Europe. CPE Niederlande ist im Marketing und Verkauf von ...