Fannie Mae gibt Preis für Neuemission der am 7. Mai 2013 fälligen 3-Jahres-Benchmark Notes(R) bekannt

Washington, March 11, 2010 (ots/PRNewswire) - Fannie Mae  emittiert folgende Anleihen:

@@start.t1@@                                                 3-Jahres-Laufzeit
                                                 -----------------
      Preisfestsetzungstermin      11. März 2010
      Abrechnungstermin                15. März 2010
      Fälligkeitstermin                7. Mai 2013
      Ausgabevolumen                    6 Mrd. USD
      Bezugsschein                        1,750 %
      Preis                                  99,839
      Zinsertrag                          1,803 %
      Auszahlungstermine              Ab dem 7. Mai 2010 jeweils zum 7. Mai und
      Kursspanne                          +31 Basispunkte /1,375 %  15.3.2013 U.S.
                                                 Treasury
      CUSIP                                  31398AJ94
      Notierung                            Die Notierung der Anleihen am EuroMTF-Markt
                                                 der Börse Luxemburg wird beantragt@@end@@

Gemeinschaftliche Konsortialführer sind Barclays Capital Inc., Deutsche Bank Securities Inc. und J.P. Morgan & Co. Zu den weiteren Konsortialbanken zählen Banc of America Securities, CastleOak Securities, L.P., FTN Financial Capital Markets, RBC Capital Markets, UBS Securities LLC und Williams Capital Group LP.

Fannie Mae ist ein Unternehmen in Aktionärsbesitz mit öffentlicher Mission. Die Aufgabe von Fannie Mae besteht in der Erhöhung des Angebots an erschwinglichem Wohnraum in den USA und der Beschaffung von globalem Kapital für unsere Gemeinden. Fannie Mae wird gemäss einer Satzung der US-Bundesregierung geführt und ist im sekundären Hypothekenmarkt der USA tätig, um zu gewährleisten, dass Hypothekenbanken sowie andere Kreditgeber über ausreichende Mittel verfügen, um Eigenheimkäufern zinsgünstige Darlehen anbieten zu können. Im Jahr 2008 begingen wir das 70. Jubiläum unserer Dienstleistungsangebote für den amerikanischen Wohnungsmarkt. Unser Ziel ist, zur Versorgung Amerikas mit Wohnraum beizutragen.

Diese Pressemitteilung stellt kein Verkaufsangebot oder Angebot für den Kauf von Wertpapieren von Fannie Mae dar. Die Informationen in dieser Pressemitteilung stellen in keiner Weise Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen für eine bestimmte Kapitalanlage dar. Jegliche Investitionsentscheidung für den Kauf hier erwähnter Wertpapiere muss ausschliesslich auf Grundlage der Informationen getroffen werden, die im Emissionsrundschreiben von Fannie Mae enthalten sind. Diese Pressemitteilung erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit oder Exaktheit der hierin enthaltenen Informationen.

Benchmark Notes ist eine eingetragene Marke von Fannie Mae. Die unerlaubte Verwendung dieser Marke ist untersagt.

CONTACT:  Katherine Constantinou von Fannie Mae, +1-202-752-5403