Fannie Mae gibt Preis für Neuemission der am 4. April 2012 fälligen 2-Jahres-Benchmark Notes(R) bekannt

Washington, March 1, 2010 (ots/PRNewswire) - Fannie Mae  emittiert folgende Anleihen:

@@start.t1@@                                      2-Jahres-Laufzeit
                                      -----------------
      Preisfestsetzungs-  26. Februar 2010
      termin
      Abrechnungstermin    2. März 2010
      Fälligkeitstermin    4. April 2012
      Ausgabevolumen         4,0 Mrd. USD
      Bezugsschein            1,000 %
      Preis                        99,959
      Zinsertrag                1,020 %
      Auszahlungstermine  Jeweils am 4. April und 4. Oktober,
                                      beginnend am 4. April 2010
      Kursspanne                +20 Basispunkte /0,875 %  29.02.2012 U.S.
                                      Treasury
      CUSIP                        31398AH54
      Notierung                 Die Notierung der Anleihen am EuroMTF-Markt der
                                      Börse Luxemburg wird beantragt@@end@@

Barclays Capital Inc., Citigroup Global Markets Inc. und Morgan Stanley & Co. fungierten als gemeinschaftliche Konsortialführer für die Neuemission. Zu den stellvertretenden Konsortialführern zählen Blaylock Robert Van LLC, Credit Suisse Securities (USA) LLC, Deutsche Bank Securities Inc., FTN Financial Capital Markets, Jefferies & Company, Inc. und UBS Securities LLC.

Fannie Mae ist eine Aktiengesellschaft mit öffentlichem Auftrag. Unsere Aufgabe besteht in der Erhöhung des Angebots an erschwinglichem Wohnraum in den USA und der Beschaffung von globalem Kapital für unsere Gemeinden. Fannie Mae wird gemäss einer Satzung der US-Bundesregierung geführt und ist im sekundären Hypothekenmarkt der USA tätig, um zu gewährleisten, dass Hypothekenbanken sowie andere Kreditgeber über ausreichende Mittel verfügen, um Eigenheimkäufern zinsgünstige Darlehen anbieten zu können. Wir unterstützen die Versorgung Amerikas mit Wohnraum.

Diese Pressemitteilung stellt kein Verkaufsangebot oder Angebot für den Kauf von Wertpapieren von Fannie Mae dar. Die Informationen in dieser Pressemitteilung stellen in keiner Weise Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen für eine bestimmte Kapitalanlage dar. Jegliche Investitionsentscheidung für den Kauf hier erwähnter Wertpapiere muss ausschliesslich auf Grundlage der Informationen getroffen werden, die im Emissionsrundschreiben von Fannie Mae enthalten sind. Diese Pressemitteilung erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit oder Exaktheit der hierin enthaltenen Informationen.

Benchmark Notes ist eine eingetragene Marke von Fannie Mae. Die unerlaubte Verwendung dieser Marke ist untersagt.

CONTACT:  Derek Lowe, Fannie Mae, +1-202-752-2110