Fannie Mae kündigt Neuemission von am 4. April 2012 fälligen 2-Jahres-Benchmark Notes(R) sowie eine Auktion (Erneuerung) von am 20. November 2014 fälligen 5-Jahres-Benchmark Notes(R) an

Washington, February 26, 2010 (ots/PRNewswire) - Fannie Mae  emittiert folgende Anleihen:

@@start.t1@@                                          2-Jahres-Laufzeit                5-Jahres-Laufzeit
                                                                                        (Erneuerung)
      Preisfestsetzungs-/      26. Februar 2010                 25. Februar  2010
      Auktionstermin              (voraussichtlich)
      Abrechnungstermin         2. März 2010                        1. März 2010
      Fälligkeitstermin         4. April 2012                      20. November 2014
      Ausgabe-/
      Erneuerungsvolumen        noch festzulegen                 1 Mrd. USD
      Aktuell ausstehend        entfällt                              5,5 Mrd. USD
      Bezugsschein                 noch festzulegen                 2,625 %
      Auszahlungstermine        Jeweils am 4. April und      jeweils am 20. November
                                          4. Oktober, beginnend am    und 20. Mai, beginnend
                                          4. April 2010                      am 20. Mai 2010
      CUSIP                            31398AH54                            31398AZV7
      Notierung                      Die Notierung der                Die Notierung der
                                          Anleihen am EuroMTF-Markt  Anleihen am EuroMTF-
                                                                                      Markt
                                          der Börse Luxemburg            der Börse Luxemburg
                                          wird beantragt                    wird beantragt
      Auktionszeit                 entfällt                              10.30 Uhr - 11:00 Uhr
                                                                                      (US-Ostküstenzeit)@@end@@

Barclays Capital Inc., Citigroup Global Markets Inc., und Morgan Stanley & Co. fungierten als gemeinschaftliche Konsortialführer für die Neuemission. Zu den stellvertretenden Konsortialführern zählen Blaylock Robert Van LLC, Credit Suisse Securities (USA) LLC, Deutsche Bank Securities Inc., FTN Financial Capital Markets, Jefferies & Company, Inc. und UBS Securities LLC.

Fannie Mae ist ein Unternehmen in Aktionärsbesitz mit öffentlicher Mission. Die Aufgabe von Fannie Mae besteht in der Erhöhung des Angebots an erschwinglichem Wohnraum in den USA und der Beschaffung von globalem Kapital für unsere Gemeinden. Fannie Mae wird gemäss einer Satzung der US-Bundesregierung geführt und ist im sekundären Hypothekenmarkt der USA tätig, um zu gewährleisten, dass Hypothekenbanken sowie andere Kreditgeber über ausreichende Mittel verfügen, um Eigenheimkäufern zinsgünstige Darlehen anbieten zu können. Wir unterstützen die Versorgung Amerikas mit Wohnraum.

Diese Pressemitteilung stellt kein Verkaufsangebot oder Angebot für den Kauf von Wertpapieren von Fannie Mae dar. Die Informationen in dieser Pressemitteilung stellen in keiner Weise Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen für eine bestimmte Kapitalanlage dar. Jegliche Investitionsentscheidung für den Kauf hier erwähnter Wertpapiere muss ausschliesslich auf Grundlage der Informationen getroffen werden, die im Emissionsrundschreiben von Fannie Mae enthalten sind. Diese Pressemitteilung erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit oder Exaktheit der hierin enthaltenen Informationen.

Benchmark Notes ist eine eingetragene Marke von Fannie Mae. Die unerlaubte Verwendung dieser Marke ist untersagt.

CONTACT:  Derek Lowe von Fannie Mae, +1-202-752-2110