Washington (ots/PRNewswire) - Fannie Mae  wird den Kapitalbetrag der folgenden Wertpapieremissionen am unten angegebenen Einlösungstermin zu einem Einlösungspreis einlösen, der 100 Prozent der eingelösten Kapitalsumme zzgl. von darauf bis zum Tag der Einlösung aufgelaufenen Zinsen entspricht:

@@start.t1@@        Kapital-        Wertpapier-  Zins-    Fälligkeits-                      Einlösungs-
      summe                  art         satz          termin              CUSIP        termin
      -----------    --------  -------      -------------  -----    ---------------
                                                              20. Februar                        20. Februar
        105.000.000 USD      MTN    3,580 %            2015        3136FHCC7            2010
                                                              20. Mai                              20. Februar
         65.000.000 USD      MTN    3,000 %            2016        3136FHNW1            2010
                                                              20. Februar                        20. Februar
         25.000.000 USD      MTN    4,000 %            2019        3136FHAN5            2010
                                                              20. Mai                              20. Februar
         50.000.000 USD      MTN    3,250 %            2019        3136FHMY8            2010
                                                              20. August                         20. Februar
         35.000.000 USD    MTNR    5,100 %            2020        3136F83F0            2010
                                                              20. Februar                        20. Februar
         55.700.000 USD      MTN    4,000 %            2024        3136FHAZ8            2010
                                                              20. Februar                        20. Februar
        115.000.000 USD      MTN    4,000 %            2024        3136FHAG0            2010
                                                              20. Februar                        20. Februar
         25.000.000 USD      MTN    4,250 %            2024        3136FHBG9            2010
                                                              20. Februar                        20. Februar
         40.000.000 USD    MTNR    4,250 %            2024        3136FHAP0            2010
                                                              20. Februar                        20. Februar
         40.000.000 USD      MTN    4,500 %            2024        3136FHAR6            2010
                                                              20. Februar                        20. Februar
        185.000.000 USD      MTN    5,100 %            2024        3136F97E7            2010@@end@@

Die Aufgabe von Fannie Mae besteht in der Erhöhung des Angebots an erschwinglichem Wohnraum in den USA und der Beschaffung von globalem Kapital für unsere Gemeinden. Fannie Mae wird gemäss einer Satzung der US-Bundesregierung geführt und ist im sekundären Hypothekenmarkt der USA tätig, um zu gewährleisten, dass Hypothekenbanken sowie andere Kreditgeber über ausreichende Mittel verfügen, um Eigenheimkäufern zinsgünstige Darlehen anbieten zu können. Wir unterstützen die Versorgung Amerikas mit Wohnraum.

Diese Pressemitteilung stellt kein Verkaufsangebot oder Angebot für den Kauf von Wertpapieren von Fannie Mae dar. Die Informationen in dieser Pressemitteilung stellen in keiner Weise Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen für eine bestimmte Kapitalanlage dar. Jegliche Investitionsentscheidung für den Kauf hier erwähnter Wertpapiere muss ausschliesslich auf Grundlage der Informationen getroffen werden, die im Emissionsrundschreiben von Fannie Mae enthalten sind. Diese Pressemitteilung erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit oder Exaktheit der hierin enthaltenen Informationen.

CONTACT:  Derek Lowe, Fannie Mae, +1-202-752-2110