Washington (ots/PRNewswire) - Fannie Mae  wird den Kapitalbetrag der folgenden Wertpapieremissionen am unten angegebenen Einlösungstermin zu einem Einlösungspreis einlösen, der 100 Prozent der eingelösten Kapitalsumme zzgl. von darauf bis zum Tag der Einlösung aufgelaufenen Zinsen entspricht:

@@start.t1@@      Kapitalsumme  Wertpapier-  Zins-        Fälligkeits-        CUSIP    Einlösungs-
                                  art         satz              termin                            termin
      100.000.000 USD    MTN        0,429 %  4. Februar 2011  3136F96N8  4. Februar
        10.000.000 USD    MTN        2,350 %  4. Februar 2013  3136F95F6  4. Februar
      100.000.000 USD    MTN        2,000 %  4. August 2014    3136FH3L7  4. Februar
      250.000.000 USD    MTN        4,140 %  4. Februar 2015  3136F8R98  4. Februar
        50.000.000 USD    MTN        4,250 %  4. Februar 2015  3136F8J89  4. Februar
      415.000.000 USD    MTN        0,000 %  4. Februar 2039  3136F96T5  4. Februar
                                                                                                                2010@@end@@

Die Aufgabe von Fannie Mae besteht in der Erhöhung des Angebots an erschwinglichem Wohnraum in den USA und der Beschaffung von globalem Kapital für unsere Gemeinden. Fannie Mae wird gemäss einer Satzung der US-Bundesregierung geführt und ist im sekundären Hypothekenmarkt der USA tätig, um zu gewährleisten, dass Hypothekenbanken sowie andere Kreditgeber über ausreichende Mittel verfügen, um Eigenheimkäufern zinsgünstige Darlehen anbieten zu können. Wir unterstützen die Versorgung Amerikas mit Wohnraum.

Diese Pressemitteilung stellt kein Verkaufsangebot oder Angebot für den Kauf von Wertpapieren von Fannie Mae dar. Die Informationen in dieser Pressemitteilung stellen in keiner Weise Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen für eine bestimmte Kapitalanlage dar. Jegliche Investitionsentscheidung für den Kauf hier erwähnter Wertpapiere muss ausschliesslich auf Grundlage der Informationen getroffen werden, die im Emissionsrundschreiben von Fannie Mae enthalten sind. Diese Pressemitteilung erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit oder Exaktheit der hierin enthaltenen Informationen.

CONTACT:  Derek Lowe von Fannie Mae, +1-202-752-2110