Washington (ots/PRNewswire) - Fannie Mae  wird den Kapitalbetrag der folgenden Wertpapieremissionen am unten angegebenen Einlösungstermin zu einem Einlösungspreis einlösen, der 100 Prozent der eingelösten Kapitalsumme zzgl. von darauf bis zum Tag der Einlösung aufgelaufenen Zinsen entspricht:

@@start.t1@@      (Alle Währungsangaben in US-Dollar, sofern nicht anders angegeben)
      Kapitalsumme  Wertpapier-  Zins-      Fälligkeits-        CUSIP      Einlösungs-
                                  art         satz            termin                              termin
      200.000.000 $        MTN        1,950 %    25. Juli 2012  3136FHW92  25. Januar
                                                                                                                2010
      500.000.000 $        MTN        5,210 %    25. Januar        31398ALF7  25. Januar
                                                                      2023                                  2010
        50.000.000 $        MTN        6,000 %    25. Juli 2035  3136F7FB8  25. Januar
                                                                                                                2010
        50.000.000 $        MTN        5,520 %    26. Januar        3136F8EX9  26. Januar
                                                                      2017                                  2010
        80.000.000 $        MTN        1,250 %    27. Januar        3136F95T6  27. Januar
                                                                      2011                                  2010
        25.000.000 $        MTN        1,500 %    27. Januar        3136F94Y6  27. Januar
                                                                      2012                                  2010
        25.000.000 $        MTN        2,000 %    27. Januar        3136F94L4  27. Januar
                                                                      2012                                  2010
      200.000.000 $        MTN        1,925 %    27. Juli 2012  3136FHY41  27. Januar
      100.000.000 $        MTN        2,000 %    27. Juli 2012  3136FHW50  27. Januar
        15.000.000 $        MTN        1,500 %    27. Juli 2016  3136FHX67  27. Januar
                                                                                                                2010
        80.000.000 $        MTNR      1,250 %    28. Januar        3136F96C2  28. Januar
                                                                      2011                                  2010
      170.000.000 $        MTN        1,500 %    28. Januar        3136F94J9  28. Januar
                                                                      2011                                  2010
      100.000.000 $        MTN        1,680 %    28. Januar        3136F93V3  28. Januar
        40.000.000 $        MTN        1,750 %    28. Juli 2011  3136F94K6  28. Januar
        30.000.000 $        MTN        1,750 %    28. Juli 2011  3136F94S9  28. Januar
                                                                                                                2010
        10.000.000 $        MTN        4,200 %    28. Oktober      3136F9ZD8  28. Januar
                                                                      2011                                  2010
        50.000.000 $        MTN        2,400 %    28. Januar        3136FHV77  28. Januar
                                                                      2013                                  2010
        25.000.000 $        MTN        4,000 %    28. Januar        3136F8L52  28. Januar
                                                                      2014                                  2010
        23.000.000 $        MTN        4,000 %    28. Januar        3136F8M44  28. Januar
                                                                      2015                                  2010@@end@@

Die Aufgabe von Fannie Mae besteht in der Erhöhung des Angebots an erschwinglichem Wohnraum in den USA und der Beschaffung von globalem Kapital für unsere Gemeinden. Fannie Mae wird gemäss einer Satzung der US-Bundesregierung geführt und ist im sekundären Hypothekenmarkt der USA tätig, um zu gewährleisten, dass Hypothekenbanken sowie andere Kreditgeber über ausreichende Mittel verfügen, um Eigenheimkäufern zinsgünstige Darlehen anbieten zu können. Wir unterstützen die Versorgung Amerikas mit Wohnraum.

Diese Pressemitteilung stellt kein Verkaufsangebot oder Angebot für den Kauf von Wertpapieren von Fannie Mae dar. Die Informationen in dieser Pressemitteilung stellen in keiner Weise Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen für eine bestimmte Kapitalanlage dar. Jegliche Investitionsentscheidung für den Kauf hier erwähnter Wertpapiere muss ausschliesslich auf Grundlage der Informationen getroffen werden, die im Emissionsrundschreiben von Fannie Mae enthalten sind. Diese Pressemitteilung erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit oder Exaktheit der hierin enthaltenen Informationen.

CONTACT:  Derek Lowe, Fannie Mae, +1-202-752-2110