Fannie Mae gibt neues Emissionsangebot für 3-Jahres-Benchmark Notes(R) mit Fälligkeit am 22. Februar 2013 bekannt

Washington (ots/PRNewswire) - Fannie Mae  emittiert folgende Anleihen: FNM):

@@start.t1@@                                                 3-Jahres-Laufzeit
      Preisfestsetzungstermin      14. Januar 2010
      Abrechnungstermin                15. Januar 2010
      Fälligkeitstermin                22. Februar 2013
      Ausgabevolumen                    noch nicht festgelegt
      Bezugsschein                        noch nicht festgelegt
      Auszahlungstermin                Ab dem 22. Februar 2010 jeweils
                                                 zum 22. Februar und 22. August
      CUSIP                                  31398AE24
      Notierung                            Die Notierung der Anleihen am EuroMTF-Markt
                                                 der Börse Luxemburg wird beantragt@@end@@

Gemeinschaftliche Konsortialführer sind Banc of America Securities, Goldman Sachs & Co. Sowie J.P. Morgan & Co. Zu den weiteren Konsortialbanken zählen Barclays Capital Inc., Cabrera Capital Markets LLC, FTN Financial Capital Markets, MFR Securities, Inc. und RBC Capital Markets.

Fannie Mae ist ein Unternehmen in Aktionärsbesitz mit öffentlicher Mission. Die Aufgabe von Fannie Mae besteht in der Erhöhung des Angebots an erschwinglichem Wohnraum in den USA und der Beschaffung von globalem Kapital für unsere Gemeinden. Fannie Mae wird gemäss einer Satzung der US-Bundesregierung geführt und ist im sekundären Hypothekenmarkt der USA tätig, um zu gewährleisten, dass Hypothekenbanken sowie andere Kreditgeber über ausreichende Mittel verfügen, um Eigenheimkäufern zinsgünstige Darlehen anbieten zu können. Wir unterstützen die Versorgung Amerikas mit Wohnraum.

Diese Pressemitteilung stellt kein Verkaufsangebot oder Angebot für den Kauf von Wertpapieren von Fannie Mae dar. Die Informationen in dieser Pressemitteilung stellen in keiner Weise Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen für eine bestimmte Kapitalanlage dar. Jegliche Investitionsentscheidung für den Kauf hier erwähnter Wertpapiere muss ausschliesslich auf Grundlage der Informationen getroffen werden, die im Emissionsrundschreiben von Fannie Mae enthalten sind. Diese Pressemitteilung erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit oder Exaktheit der hierin enthaltenen Informationen.

Benchmark Notes ist eine eingetragene Marke von Fannie Mae. Die unerlaubte Verwendung dieser Marke ist untersagt.

CONTACT:  Derek Lowe von Fannie Mae, +1-202-752-2110