Fannie Mae (NYSE: FNM) wird den Kapitalbetrag der folgenden Wertpapieremissionen am unten angegebenen Einlösungstermin zu einem Einlösungspreis einlösen, der 100 Prozent der eingelösten Kapitalsumme zzgl. von darauf bis zum Tag der Einlösung aufgelaufenen Zinsen entspricht:

@@start.t1@@      Kapital-      Wertpapier-  Zins-    Fälligkeits-        CUSIP        Einlösungs-
      summe                 art         satz          termin                                termin
      75.000.000 USD  MTN      2,450 %    17. Dez. 2012    3136FHC78  17. Dez. 2009
      50.000.000 USD  MTN      4,350 %    17. Dez. 2012    3136F8YC3  17. Dez. 2009
      25.000.000 USD  MTN      4,580 %    17. Dez. 2012    3136F8ZC2  17. Dez. 2009
      50.000.000 USD  MTN      5,000 %    17. Sept. 2018  3136F9F65  17. Dez. 2009
      25.000.000 USD  MTN      4,000 %    17. Juni 2019    3136FHA96  17. Dez. 2009
      40.000.000 USD  MTNR    5,125 %    17. März 2023    3136F9DA8  17. Dez. 2009@@end@@

Die Aufgabe von Fannie Mae besteht in der Erhöhung des Angebots an erschwinglichem Wohnraum in den USA und der Beschaffung von globalem Kapital für unsere Gemeinden. Fannie Mae wird gemäss einer Satzung der US-Bundesregierung geführt und ist im sekundären Hypothekenmarkt der USA tätig, um zu gewährleisten, dass Hypothekenbanken sowie andere Kreditgeber über ausreichende Mittel verfügen, um Eigenheimkäufern zinsgünstige Darlehen anbieten zu können. Wir unterstützen die Versorgung Amerikas mit Wohnraum.

Diese Pressemitteilung stellt kein Verkaufsangebot oder Angebot für den Kauf von Wertpapieren von Fannie Mae dar. Die Informationen in dieser Pressemitteilung stellen in keiner Weise Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen für eine bestimmte Kapitalanlage dar. Jegliche Investitionsentscheidung für den Kauf hier erwähnter Wertpapiere muss ausschliesslich auf Grundlage der Informationen getroffen werden, die im Emissionsrundschreiben von Fannie Mae enthalten sind. Diese Pressemitteilung erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit oder Exaktheit der hierin enthaltenen Informationen.

Derek Lowe von Fannie Mae, +1-202-752-2110