Washington, November 19 (ots/PRNewswire) -

Fannie Mae (NYSE: FNM) wird den Kapitalbetrag der folgenden Wertpapieremissionen am unten angegebenen Einlösungstermin zu einem Einlösungspreis einlösen, der 100 Prozent der eingelösten Kapitalsumme zzgl. von darauf bis zum Tag der Einlösung aufgelaufenen Zinsen entspricht:

@@start.t1@@      Kapital-        Wertpa-    Zins-         Fälligkeits-      CUSIP      Einlösungs-
         summe          pierart    satz              Termin                            termin
      50.000.000 USD  MTN      3,150%    16. Januar 2014  3136F93K7    30.11.2009
      19.691.000 USD  FINP    4,000%    13. August 2015  3135A1CV7    30.11.2009
        5.773.000 USD  FINP    3,750%    23. Oktober 2015 3135A1FM4    30.11.2009
        9.213.000 USD  FINP    4,250%    12. Juni  2018    3135A1HL4    30.11.2009
        5.261.000 USD  FINP    5,750%    15. Sept.  2021  3135A0XU8    30.11.2009@@end@@

Die Aufgabe von Fannie Mae besteht in der Erhöhung des Angebots an erschwinglichem Wohnraum und der Beschaffung von globalem Kapital für einheimische Gemeinden, um dem U.S-Wohnungsmarkt zu dienen. Fannie Mae wird gemäss einer Satzung der US-Bundesregierung geführt und ist im sekundären Hypothekenmarkt der USA tätig, um die Liquidität des Hypothekenmarktes zu verbessern, indem Hypothekenbanken sowie andere Kreditgeber mit ausreichend Mitteln versorgt werden, um Eigenheimkäufern Darlehen anbieten zu können. Wir unterstützen die, die Amerika mit Wohnraum versorgen.

Diese Pressemitteilung stellt kein Verkaufsangebot oder Angebot für den Kauf von Wertpapieren von Fannie Mae dar. Die Informationen in dieser Pressemitteilung stellen in keiner Weise Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen für eine bestimmte Kapitalanlage dar. Jegliche Investitionsentscheidung für den Kauf hier erwähnter Wertpapiere muss ausschliesslich auf Grundlage der Informationen getroffen werden, die im Emissionsrundschreiben von Fannie Mae enthalten sind. Diese Pressemitteilung erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit oder Exaktheit der in dieser Pressemitteilung enthaltenen Informationen.

Sie sollten nicht mit Wertpapieren handeln, sofern Sie sich nicht über deren Wesen und das Ausmass des Risikos, das Sie eingehen, im Klaren sind. Sie sollten davon überzeugt sein, dass sich die Wertpapiere bezüglich Ihrer jeweiligen Umstände und finanziellen Situation für Sie eignen. Im Zweifelsfall sollten Sie sich an einen geeigneten qualifizierten Finanzberater wenden.

Derek Lowe, +1-202-752-2110