Washington, November 13 (ots/PRNewswire) -

Fannie Mae (NYSE: FNM) wird den Kapitalbetrag der folgenden Wertpapieremissionen am unten angegebenen Einlösungstermin zu einem Einlösungspreis einlösen, der 100 Prozent der eingelösten Kapitalsumme zzgl. von darauf bis zum Tag der Einlösung aufgelaufenen Zinsen entspricht:

@@start.t1@@         Kapital-      Wertpapier-  Zins-      Fälligkeits-      CUSIP      Einlösungs-
          summe                art         satz          termin                                termin
        10.000.000 USD    MTN        3,130 %    10. Dezember  3136FHCV5  23. November
                                                                      2013                                 2009
        25.000.000 USD    MTN        2,000 %    23. Mai 2014  3136FHRR8  23. November
                                                                                                              2009
        50.000.000 USD    MTN        3,500 %    25. Juni         3136FHC37  23. November
                                                                      2014                                 2009
      165.000.000 USD    MTN        0,907 %    24. November  3136F9W74  24. November
                                                                      2010                                 2009
        50.000.000 USD    MTNR      4,000 %    25. August      3136F83C7  25. November
                                                                      2014                                 2009@@end@@

Die Aufgabe von Fannie Mae besteht in der Erhöhung des Angebots an erschwinglichem Wohnraum in den USA und der Beschaffung von globalem Kapital für unsere Gemeinden. Fannie Mae wird gemäss einer Satzung der US-Bundesregierung geführt und ist im sekundären Hypothekenmarkt der USA tätig, um zu gewährleisten, dass Hypothekenbanken sowie andere Kreditgeber über ausreichende Mittel verfügen, um Eigenheimkäufern zinsgünstige Darlehen anbieten zu können. Wir unterstützen die Versorgung Amerikas mit Wohnraum.

Diese Pressemitteilung stellt kein Verkaufsangebot oder Angebot für den Kauf von Wertpapieren von Fannie Mae dar. Die Informationen in dieser Pressemitteilung stellen in keiner Weise Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen für eine bestimmte Kapitalanlage dar. Jegliche Investitionsentscheidung für den Kauf hier erwähnter Wertpapiere muss ausschliesslich auf Grundlage der Informationen getroffen werden, die im Emissionsrundschreiben von Fannie Mae enthalten sind. Diese Pressemitteilung erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit oder Exaktheit der hierin enthaltenen Informationen.

Latressa Cox, Fannie Mae, +1-202-752-6707