Washington, November 10 (ots/PRNewswire) -

Fannie Mae (NYSE: FNM) wird den Kapitalbetrag der folgenden Wertpapieremissionen am unten angegebenen Einlösungstermin zu einem Einlösungspreis einlösen, der 100 Prozent der eingelösten Kapitalsumme zzgl. von darauf bis zum Tag der Einlösung aufgelaufenen Zinsen entspricht:

@@start.t1@@      (Alle Währungsangaben in US-Dollar, sofern nicht anders angegeben.)
      Kapitalsumme  Wertpapier-  Zins-      Fälligkeits-      CUSIP      Einlösungs-
                                  art         satz          termin                                termin
        25.000.000 $        MTN        0,850 %    20. Mai 2011  3136FHSH9  20. November
        15.000.000 $        MTN        1,200 %    20. Mai 2011  3136FHXA8  20. November
                                                                                                              2009
        25.000.000 $        MTN        1,200 %    20. August      3136FH4H5  20. November
                                                                      2012                                 2009
      100.000.000 $        MTN        3,000 %    20. Mai 2013  3136FHVU6  20. November
                                                                                                              2009
        60.000.000 $        MTN        3,450 %    27. Februar    3136F97M9  20. November
                                                                      2014                                 2009
        40.000.000 $        MTNR      2,750 %    20. August      3136FH4E2  20. November
                                                                      2014                                 2009
      100.000.000 $        MTN        3,625 %    20. August      3136FH4U6  20. November
                                                                      2014                                 2009
      100.000.000 $        MTN        2,000 %    20. Mai 2015  3136FHQH1  20. November
                                                                                                              2009
      100.000.000 $        MTN        5,375 %    20. November  3136F8XK6  20. November
                                                                      2017                                 2009
        25.000.000 $        MTN        4,000 %    20. Februar    3136F82H7  20. November
                                                                      2018                                 2009
        50.000.000 $        MTN        2,000 %    21. November  3136FHNT8  21. November
                                                                      2011                                 2009
      125.000.000 $        MTN        2,000 %    21. Februar    3136FHRQ0  21. November
                                                                      2012                                 2009
        25.000.000 $        MTN        2,125 %    21. Mai 2014  3136FHRT4  21. November
                                                                                                              2009@@end@@

Die Aufgabe von Fannie Mae besteht in der Erhöhung des Angebots an erschwinglichem Wohnraum in den USA und der Beschaffung von globalem Kapital für unsere Gemeinden. Fannie Mae wird gemäss einer Satzung der US-Bundesregierung geführt und ist im sekundären Hypothekenmarkt der USA tätig, um zu gewährleisten, dass Hypothekenbanken sowie andere Kreditgeber über ausreichende Mittel verfügen, um Eigenheimkäufern zinsgünstige Darlehen anbieten zu können. Wir unterstützen die Versorgung Amerikas mit Wohnraum.

Diese Pressemitteilung stellt kein Verkaufsangebot oder Angebot für den Kauf von Wertpapieren von Fannie Mae dar. Die Informationen in dieser Pressemitteilung stellen in keiner Weise Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen für eine bestimmte Kapitalanlage dar. Jegliche Investitionsentscheidung für den Kauf hier erwähnter Wertpapiere muss ausschliesslich auf Grundlage der Informationen getroffen werden, die im Emissionsrundschreiben von Fannie Mae enthalten sind. Diese Pressemitteilung erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit oder Exaktheit der hierin enthaltenen Informationen.