Washington, November 6 (ots/PRNewswire) -

Fannie Mae (NYSE: FNM) wird den Kapitalbetrag der folgenden Wertpapieremissionen am unten angegebenen Einlösungstermin zu einem Einlösungspreis einlösen, der 100 Prozent der eingelösten Kapitalsumme zzgl. von darauf bis zum Tag der Einlösung aufgelaufenen Zinsen entspricht:

@@start.t1@@      (Alle Währungsangaben in US-Dollar, sofern nicht anders angegeben)
      Kapitalsumme  Wertpapier-  Zins-      Fälligkeits-      CUSIP      Einlösungs-
                                  art         satz            termin                              termin
        25.000.000 $        MTN        3,580 %    16. November  3136F9MY6  16. November
                                                                      2011                                 2009
      400.000.000 $        MTN        4,780 %    16. November  3136F8WV3  16. November
                                                                      2012                                 2009
      500.000.000 $        MTN        1,500 %    17. August      31398AYU0  17. November
                                                                      2011                                 2009
      100.000.000 $        MTN        3,500 %    17. November  3136F9P31  17. November
                                                                      2011                                 2009
        25.000.000 $        MTN        2,000 %    17. Februar    3136FH4Y8  17. November
                                                                      2012                                 2009
      250.000.000 $        MTN        5,500 %    17. November  31359M2C6  17. November
                                                                      2016                                 2009
      130.000.000 $        MTN        6,000 %    17. November  3136F9M42  17. November
                                                                      2023                                 2009
      200.000.000 $        MTN        1,000 %    18. Mai 2011  3136FHSP1  18. November
                                                                                                              2009
      100.000.000 $        MTN        1,125 %    18. November  3136FHRL1  18. November
                                                                      2011                                 2009
      100.000.000 $        MTN        1,250 %    18. November  3136FHTG0  18. November
                                                                      2011                                 2009
      150.000.000 $        MTN        1,750 %    18. November  3136FHRW7  18. November
        50.000.000 $        MTN        1,750 %    18. November  3136FHQU2  18. November
        25.000.000 $        MTN        1,500 %    18. Mai 2012  3136FHNC5  18. November
        30.000.000 $        MTN        2,250 %    18. Mai 2012  3136FHVH5  18. November
        25.000.000 $        MTN        2,625 %    18. Mai 2012  3136FHVT9  18. November
        10.000.000 $        MTN        3,500 %    18. November  3136F9Q22  18. November
                                                                      2013                                 2009@@end@@

Die Aufgabe von Fannie Mae besteht in der Erhöhung des Angebots an erschwinglichem Wohnraum in den USA und der Beschaffung von globalem Kapital für unsere Gemeinden. Fannie Mae wird gemäss einer Satzung der US-Bundesregierung geführt und ist im sekundären Hypothekenmarkt der USA tätig, um zu gewährleisten, dass Hypothekenbanken sowie andere Kreditgeber über ausreichende Mittel verfügen, um Eigenheimkäufern zinsgünstige Darlehen anbieten zu können. Wir unterstützen die Versorgung Amerikas mit Wohnraum.

Diese Pressemitteilung stellt kein Verkaufsangebot oder Angebot für den Kauf von Wertpapieren von Fannie Mae dar. Die Informationen in dieser Pressemitteilung stellen in keiner Weise Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen für eine bestimmte Kapitalanlage dar. Jegliche Investitionsentscheidung für den Kauf hier erwähnter Wertpapiere muss ausschliesslich auf Grundlage der Informationen getroffen werden, die im Emissionsrundschreiben von Fannie Mae enthalten sind. Diese Pressemitteilung erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit oder Exaktheit der hierin enthaltenen Informationen.