Fannie Mae (NYSE: FNM) löst die Kapitalbeträge folgender Wertpapieremissionen an den unten angegebenen Ablösungsterminen zu einem Ablösepreis ein, der 100 Prozent der eingelösten Kapitalsumme zzgl. von darauf bis zum Tag der Ablösung aufgelaufenen Zinsen entspricht:

@@start.t1@@        Kapitalsumme    Wert-    Zins-         Fälligkeits-      CUSIP         Ablösungs-
                                papier  satz            termin                                  termin
      130.000.000 USD    MTN  4,653 %  9. Februar 2012  3136F8WP6    9. November
      145.000.000 USD    MTN  4,693 %  9. Mai 2012         3136F8WR2    9. November
        15.000.000 USD    MTN  5,450 %  9. November 2017 3136F8VV4    9. November
        40.000.000 USD    MTN  5,750 %  9. November 2022 3136F8VT9    9. November
      125.000.000 USD    MTN  4,600 % 10. November 2011 3136F8WM3  10. November
                                                                                                            2009@@end@@

Fannie Mae wurde gegründet, um weitere erschwingliche Wohnmöglichkeiten zu schaffen und den Gemeinden vor Ort globales Kapital zur Verfügung zu stellen, das dem US-amerikanischen Wohnungsmarkt dient. Fannie Mae hat eine US-Bundessatzung, ist auf dem sekundären US-amerikanischen Hypothekenmarkt tätig und verbessert die Liquidität von Hypothekenbanken und andere Darlehensgeber, sodass diese Käufern von Eigenheimen Kredite vermitteln können. Aufgabe des Unternehmens ist es, denjenigen zu helfen, die Amerika ein Dach über dem Kopf bieten.

Diese Pressemitteilung stellt kein Verkaufsangebot oder Angebot für den Kauf von Wertpapieren von Fannie Mae dar. Die Informationen in dieser Pressemitteilung stellen in keiner Weise Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen für eine bestimmte Kapitalanlage dar. Jegliche Investitionsentscheidung für den Kauf hier erwähnter Wertpapiere muss ausschliesslich auf Grundlage der Informationen getroffen werden, die in Fannie Maes entsprechendem Emissionsrundschreiben enthalten sind. Diese Pressemitteilung erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit oder Exaktheit der hierin enthaltenen Informationen.

Sie sollten nicht mit Wertpapieren handeln, sofern Sie sich nicht über ihr Wesen und das Ausmass des Risikos, das Sie eingehen im Klaren sind. Sie sollten davon überzeugt sein, dass sich die Wertpapiere bezüglich Ihrer jeweiligen Umstände und finanziellen Situation für Sie eignen. Im Zweifel sollten Sie sich an einen qualifizierten Finanzberater wenden.