Fannie Mae gibt Auktion von zusätzlich ausgeschriebenen 5-Jahres-Benchmark Notes(R) bekannt

Fannie Mae (NYSE: FNM) emittiert folgende Anleihen:

@@start.t1@@                                                5-Jahres-Laufzeit (zusätzliche Ausschreibung)
                                                -----------------
      Preisfestsetzungstermin    15. September 2009
      Abrechnungstermin              17. September 2009
      Fälligkeitstermin              16. September 2014
      Erneuerter Betrag              1 Mrd. USD
      Ausstehender Betrag          3 Mrd. USD
      Bezugsschein                      3,000 %
      Auszahlungstermine            jeweils am 16. September und am 16. März, ab
                                                dem 16. September 2009
      CUSIP                                 31398AYY2
      Notierung                          Die Notierung der Anleihen am EuroMTF-Markt
                                                der Börse Luxemburg wird beantragt
      Auktionsbeginn                  11:00 Uhr EDT@@end@@

Die Aufgabe von Fannie Mae besteht in der Erhöhung des Angebots an erschwinglichem Wohnraum in den USA und der Beschaffung von globalem Kapital für unsere Gemeinden. Fannie Mae wird gemäss einer Satzung der US-Bundesregierung geführt und ist im sekundären Hypothekenmarkt der USA tätig, um zu gewährleisten, dass Hypothekenbanken sowie andere Kreditgeber über ausreichende Mittel verfügen, um Eigenheimkäufern zinsgünstige Darlehen anbieten zu können. Wir unterstützen die Versorgung Amerikas mit Wohnraum.

Diese Pressemitteilung stellt kein Verkaufsangebot oder Angebot für den Kauf von Wertpapieren von Fannie Mae dar. Die Informationen in dieser Pressemitteilung stellen in keinster Weise Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen für eine bestimmte Kapitalanlage dar. Jegliche Investitionsentscheidung für den Kauf hier erwähnter Wertpapiere muss ausschliesslich auf Grundlage der Informationen getroffen werden, die im Emissionsrundschreiben von Fannie Mae enthalten sind. Diese Pressemitteilung erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit oder Exaktheit der hierin enthaltenen Informationen.

Benchmark Notes ist eine eingetragene Marke von Fannie Mae. Die unerlaubte Verwendung dieser Marke ist untersagt.