Fannie Mae (NYSE: FNM) wird den Kapitalbetrag der folgenden Wertpapieremission am unten angegebenen Einlösungstermin zu einem Rücknahmepreis einlösen, der 100 Prozent der eingelösten Kapitalsumme zzgl. von darauf bis zum Tag der Einlösung aufgelaufenen Zinsen entspricht:

@@start.t1@@    Kapitalsumme    Wert-  Zins-    Fälligkeits-    CUSIP        Einlösungs-
                            papier satz      termin                                 termin
    4.000.000 USD  FINP    5,000%  1. Juli 2016  3135A1JH1  14. September 2009@@end@@

Fannie Mae wurde gegründet, um weitere erschwingliche Wohnmöglichkeiten zu schaffen und den Gemeinden vor Ort globales Kapital zur Verfügung zu stellen, das dem US-amerikanischen Wohnungsmarkt dient. Fannie Mae wird gemäss einer Satzung der US-Bundesregierung geführt und ist auf dem sekundären Hypothekenmarkt der USA tätig, um die Liquidität von Hypothekenbanken und anderer Darlehensgeber zu verbessern, sodass diese Käufern von Eigenheimen Kredite vermitteln können. Unsere Aufgabe ist es, denjenigen zu helfen, die Amerika mit Wohnraum versorgen.

Die vorliegende Pressemitteilung stellt kein Verkaufsangebot oder Angebot für den Kauf von Wertpapieren von Fannie Mae dar. Die Informationen in dieser Pressemitteilung stellen in keiner Weise Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen für eine bestimmte Kapitalanlage dar. Jegliche Investitionsentscheidung für den Kauf hier erwähnter Wertpapiere muss ausschliesslich auf Grundlage der Informationen getroffen werden, die im Emissionsrundschreiben von Fannie Mae enthalten sind. Diese Pressemitteilung erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit oder Exaktheit der hierin enthaltenen Informationen.

Sie sollten nicht mit Wertpapieren handeln, sofern Sie sich nicht über deren Wesen und das Ausmass des Risikos, das Sie eingehen, im Klaren sind. Sie sollten davon überzeugt sein, dass sich die Wertpapiere bezüglich ihrer jeweiligen Umstände und finanziellen Situation für Sie eignen. Im Zweifel sollten Sie sich an einen qualifizierten Finanzberater wenden.