Fannie Mae gibt Ergebnisse der Auktion von zusätzlich ausgeschriebenen 3-Jahres-Benchmark Notes(R) bekannt

Fannie Mae (NYSE: FNM) emittiert folgende Anleihen:

@@start.t1@@                                                          3-Jahres-Laufzeit
      Preisfestsetzung                          26. August 2009
      Erfüllungstag                                28. August 2009
      Fälligkeit                                    10. August 2012
      Zusätzliches Ausgabevolumen         1 Mrd. USD
      Aktuell ausstehend                        4 Mrd. USD
      Kupon                                            1,750 %
      Preis                                            99,791
      Rendite                                         1,823 %
      Auszahlungstermine                        jeweils am 10. Februar und 10. August ab
                                                          dem 10. Februar 2010
      CUSIP                                            31398AYM8
      Notierung                                      Die Notierung der Anleihen am
                                                          EuroMTF-Markt der Börse Luxemburg wird
                                                          beantragt@@end@@

Fannie Mae ist eine Aktiengesellschaft mit öffentlichem Auftrag. Die Aufgabe von Fannie Mae besteht in der Erhöhung des Angebots an erschwinglichem Wohnraum in den USA und der Beschaffung von globalem Kapital für unsere Gemeinden. Fannie Mae wird gemäss einer Satzung der US-Bundesregierung geführt und ist im sekundären Hypothekenmarkt der USA tätig, um zu gewährleisten, dass Hypothekenbanken sowie andere Kreditgeber über ausreichende Mittel verfügen, um Eigenheimkäufern zinsgünstige Darlehen anbieten zu können. Wir unterstützen die Versorgung Amerikas mit Wohnraum.

Diese Pressemitteilung stellt kein Verkaufsangebot oder Angebot für den Kauf von Wertpapieren von Fannie Mae dar. Die Informationen in dieser Pressemitteilung stellen in keinster Weise Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen für eine bestimmte Kapitalanlage dar. Jegliche Investitionsentscheidung für den Kauf hier erwähnter Wertpapiere muss ausschliesslich auf Grundlage der Informationen getroffen werden, die im Emissionsrundschreiben von Fannie Mae enthalten sind. Diese Pressemitteilung erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit oder Exaktheit der hierin enthaltenen Informationen.

Benchmark Notes ist eine eingetragene Marke von Fannie Mae. Die unerlaubte Verwendung dieser Marke ist untersagt.