Fannie Mae setzt Preis für neu emittierte 5-Jahres-Benchmark Notes(R) fest

Fannie Mae (NYSE: FNM) emittiert folgende Anleihen:

@@start.t1@@                                              5-Jahres-Laufzeit
                                              ------
      Preisfestsetzungstermin  13. August 2009
      Abrechnungstermin            14. August 2009
      Fälligkeitstermin            16. September 2014
      Ausgabevolumen                 3 Mrd. $
      Bezugsschein                    3,000 %
      Preis                                99,730
      Rendite                            3,058 %
      Auszahlungstermine          jeweils am 16. September und 16. März, beginnend
                                              am 16. September 2009
      Aufschlag                         +43,5 Basispunkte / 2,625 %
                                              31.07.2014 U.S. Treasury
      CUSIP                                31398AYY2
      Notierung                         Die Notierung der Anleihen am EuroMTF-Markt
                                              der Börse Luxemburg wird beantragt@@end@@

Gemeinschaftliche Konsortialführer sind Barclays Capital Inc., Goldman Sachs & Co. und J.P. Morgan & Co. Zu den weiteren Konsortialbanken zählen Deutsche Bank Securities Inc., Guzman & Company, Morgan Stanley & Co. und Utendahl Capital Partners, L.P.

Fannie Mae ist eine Aktiengesellschaft mit öffentlichem Auftrag. Die Aufgabe von Fannie Mae besteht in der Erhöhung des Angebots an erschwinglichem Wohnraum in den USA und der Beschaffung von globalem Kapital für unsere Gemeinden. Fannie Mae wird gemäss einer Satzung der US-Bundesregierung geführt und ist im sekundären Hypothekenmarkt der USA tätig, um zu gewährleisten, dass Hypothekenbanken sowie andere Kreditgeber über ausreichende Mittel verfügen, um Eigenheimkäufern Darlehen anbieten zu können. Wir unterstützen die Versorgung Amerikas mit Wohnraum.

Diese Pressemitteilung stellt kein Verkaufsangebot oder Angebot für den Kauf von Wertpapieren von Fannie Mae dar. Die Informationen in dieser Pressemitteilung stellen in keiner Weise Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen für eine bestimmte Kapitalanlage dar. Jegliche Investitionsentscheidung für den Kauf hier erwähnter Wertpapiere muss ausschliesslich auf Grundlage der Informationen getroffen werden, die in Fannie Maes entsprechendem Emissionsrundschreiben enthalten sind. Diese Pressemitteilung erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit oder Exaktheit der hierin enthaltenen Informationen.

Sie sollten nicht mit Wertpapieren handeln, sofern Sie sich nicht über ihr Wesen und das Ausmass des Risikos, das Sie eingehen im Klaren sind. Sie sollten davon überzeugt sein, dass sich die Wertpapiere bezüglich Ihrer jeweiligen Umstände und finanziellen Situation für Sie eignen. Im Zweifel sollten Sie sich an einen qualifizierten Finanzberater wenden.

Benchmark Notes ist eine eingetragene Marke von Fannie Mae. Die unbefugte Verwendung dieser Marke ist untersagt.

Latressa Cox von Fannie Mae, Tel.: +1-202-752-6707