Fannie Mae setzt Preis für Neuemission der 3-Jahres-Benchmark-Notes(R) fest

Fannie Mae (NYSE: FNM) emittiert folgende Anleihen:

@@start.t1@@                                                 3 Jahre Laufzeit
      Preisfestsetzungstermin      9. Juli 2009
      Abrechnungstermin                10. Juli 2009
      Fälligkeitstermin                10. August 2012
      Ausgabevolumen                    4 Mrd. USD
      Bezugsschein                        1,750 %
      Preis                                  99,926
      Rendite                                1,775%
      Auszahlungstermine              Ab 10. August 2009 jeweils zum 10. August und
      Aufschlag                            +32 Basispunkte / 1,500 %
                                                 15.07.2012 U.S. Treasury
      CUSIP                                  31398AYM8
      Notierung                            Die Notierung der Anleihen am EuroMTF-Markt
                                                 der Börse Luxemburg wird beantragt@@end@@

Gemeinschaftliche Konsortialführer sind Banc of America Securities, Barclays Capital Inc. und J.P. Morgan & Co. Zu den weiteren Konsortialbanken zählen Goldman Sachs & Co., MFR Securities, Inc., Morgan Stanley & Co. und UBS Securities LLC.

Fannie Mae ist eine Aktiengesellschaft mit öffentlichem Auftrag. Unsere Aufgabe besteht in der Erhöhung des Angebots an erschwinglichem Wohnraum in den USA und der Beschaffung von globalem Kapital für unsere Gemeinden. Fannie Mae wird gemäss einer Satzung der US-Bundesregierung geführt und ist im sekundären Hypothekenmarkt der USA tätig, um zu gewährleisten, dass Hypothekenbanken sowie andere Kreditgeber über ausreichende Mittel verfügen, um Eigenheimkäufern Darlehen anbieten zu können. Wir unterstützen die Versorgung Amerikas mit Wohnraum.

Diese Pressemitteilung stellt kein Verkaufsangebot oder Angebot für den Kauf von Wertpapieren von Fannie Mae dar. Die in dieser Pressemitteilung enthaltenen Informationen stellen in keiner Weise Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen für eine bestimmte Kapitalanlage dar. Jegliche Investitionsentscheidung für den Kauf hier erwähnter Wertpapiere muss ausschliesslich auf Grundlage der Informationen getroffen werden, die in Fannie Maes entsprechendem Emissionsrundschreiben enthalten sind. Diese Pressemitteilung erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit oder Exaktheit der hierin enthaltenen Informationen.

Sie sollten nicht mit Wertpapieren handeln, sofern Sie sich nicht über ihr Wesen und das Ausmass des Risikos, das Sie eingehen, im Klaren sind. Sie sollten davon überzeugt sein, dass sich die Wertpapiere bezüglich Ihrer jeweiligen Umstände und finanziellen Situation für Sie eignen. Im Zweifel sollten Sie sich an einen qualifizierten Finanzberater wenden.

Benchmark Notes ist eine eingetragene Marke von Fannie Mae. Die unbefugte Verwendung dieser Marke ist untersagt.