Fannie Mae gibt neues Emissionsangebot für 5-Jahres-Benchmark Notes(R) bekannt

Fannie Mae (NYSE: FNM) emittiert folgende Anleihen:

@@start.t1@@                                              5-Jahres-Laufzeit
      Preisfestsetzungstermin  13. Mai 2009
      Abrechnungstermin            15. Mai 2009
      Fälligkeitstermin            15. Mai 2014
      Ausgabevolumen                 5 Mrd. US-Dollar
      Bezugsschein                    2,500 %
      Preis                                99,855
      Rendite                            2,531%
      Auszahlungstermine          jeweils am 15. Mai und 15. November,
                                              beginnend am 15. November 2009
      Aufschlag                         +56 Basispunkte / 1,875 %
                                              30.04.2014 U.S. Treasury
      CUSIP                                31398AXJ6
      Notierung                         Die Notierung der Anleihen am EuroMTF-Markt der
                                              Luxembourg Stock Exchange wird beantragt@@end@@

Gemeinschaftliche Konsortialführer sind Barclays Capital Inc., Deutsche Bank Securities Inc., and J.P. Morgan & Co. Zu den weiteren Konsortialmanagern zählen Blaylock Robert Van, LLC, FTN Financial Capital Markets, Morgan Stanley & Co., und UBS Securities LLC.

Fannie Mae ist eine Aktiengesellschaft mit öffentlichem Auftrag. Unsere Aufgabe besteht in der Erhöhung des Angebots an erschwinglichem Wohnraum in den USA und der Beschaffung von globalem Kapital für unsere Gemeinden. Fannie Mae wird gemäss einer Satzung der US-Bundesregierung geführt und ist im sekundären Hypothekenmarkt der USA tätig, um zu gewährleisten, dass Hypothekenbanken sowie andere Kreditgeber über ausreichende Mittel verfügen, um Eigenheimkäufern zinsgünstige Darlehen anbieten zu können. Wir unterstützen die Versorgung Amerikas mit Wohnraum.

Diese Pressemitteilung stellt kein Verkaufsangebot oder Angebot für den Kauf von Wertpapieren von Fannie Mae dar. Die Informationen in dieser Pressemitteilung stellen in keiner Weise Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen für eine bestimmte Kapitalanlage dar. Jegliche Investitionsentscheidungen für den Kauf hier erwähnter Wertpapiere muss ausschliesslich auf Grundlage der Informationen getroffen werden, die in Fannie Maes Offering Circular enthalten sind. Diese Pressemitteilung erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit oder Exaktheit der hierin enthaltenen Informationen.

Sie sollten nicht mit Wertpapieren handeln, sofern Sie sich nicht über ihr Wesen und das Ausmass des Risikos, das Sie eingehen, im Klaren sind. Sie sollten davon überzeugt sein, dass sich die Wertpapiere bezüglich Ihrer jeweiligen Umstände und finanziellen Situation für Sie eignen. Im Zweifel sollten Sie sich an einen qualifizierten Finanzberater wenden.

Benchmark Notes ist eine eingetragene Marke von Fannie Mae. Die unbefugte Verwendung dieser Marke ist untersagt.