Fannie Mae gibt Neuemission von Benchmark Notes(R) mit fünfjähriger Laufzeit bekannt

Fannie Mae (NYSE: FNM) emittiert folgende Anleihe:

@@start.t1@@                                                fünfjähriger Laufzeit
      Preisfestsetzungstermin    13. Mai 2009
      Abrechnungstag                  15. Mai 2009
      Fälligkeitstag                  15. Mai 2014
      Emissionsvolumen                noch festzulegen
      Bezugschein                        noch festzulegen
      Auszahlungstage                 jeweils zum 15. Mai und 15. November,
                                                am 15. November 2009 beginnend
      CUSIP                                 31398AXJ6
      Börsennotierung                 Die Notierung der Anleihen am EuroMTF-Markt
                                                der Börse Luxemburg wird beantragt@@end@@

Gemeinschaftliche Konsortialführer sind Barclays Capital Inc., Deutsche Bank Securities Inc. und J.P. Morgan & Co. Weitere Konsortialbanken sind Blaylock Robert Van, LLC, FTN Financial Capital Markets, Morgan Stanley & Co. und UBS Securities LLC.

Das Unternehmen Fannie Mae gehört seinen Aktionären und erfüllt gleichzeitig eine öffentliche Aufgabe. Das Unternehmen wurde gegründet, um weitere erschwingliche Wohnmöglichkeiten zu schaffen und den Gemeinden vor Ort globales Kapital zur Verfügung zu stellen, das dem US-amerikanischen Wohnungsmarkt dient. Fannie Mae hat eine US-Bundessatzung, ist auf dem sekundären US-amerikanischen Hypothekenmarkt tätig und verbessert die Liquidität von Hypothekenbanken und andere Darlehensgeber, sodass diese Käufern von Eigenheimen Kredite vermitteln können. Aufgabe des Unternehmens ist es, denjenigen zu helfen, die Amerika ein Dach über dem Kopf bieten.

Diese Pressemitteilung stellt kein Verkaufsangebot oder Angebot für den Kauf von Wertpapieren von Fannie Mae dar. Die Informationen in dieser Pressemitteilung stellen in keiner Weise Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen für eine bestimmte Kapitalanlage dar. Jegliche Investitionsentscheidung für den Kauf hier erwähnter Wertpapiere muss ausschliesslich auf Grundlage der Informationen getroffen werden, die in Fannie Maes entsprechendem Emissionsrundschreiben enthalten sind. Diese Pressemitteilung erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit oder Exaktheit der hierin enthaltenen Informationen.

Sie sollten nicht mit Wertpapieren handeln, sofern Sie sich nicht über ihr Wesen und das Ausmass des Risikos, das Sie eingehen im Klaren sind. Sie sollten davon überzeugt sein, dass sich die Wertpapiere bezüglich Ihrer jeweiligen Umstände und finanziellen Situation für Sie eignen. Im Zweifel sollten Sie sich an einen qualifizierten Finanzberater wenden.

Benchmark Notes ist eine eingetragene Marke von Fannie Mae. Die nicht autorisierte Verwendung dieser Marke ist untersagt.

Latressa Cox von Fannie Mae, Tel.: +1-202-752-6707