Fannie Mae (NYSE: FNM) löst die Kapitalbeträge folgender Wertpapieremissionen an den unten angegebenen Ablösungsterminen zu einem Ablösepreis ein, der 100 Prozent der eingelösten Kapitalsumme zzgl. von darauf bis zum Tag der Ablösung aufgelaufenen Zinsen entspricht:

@@start.t1@@      Kapitalsumme    Wertpapier  Zins-        Fälligkeits-        CUSIP      Ablösungs-
                                    art        satz          termin                                 termin
      100.000.000 USD      MTN      3,125 %      14. Mai            3136F9PP2    14. Mai
                                                                    2010                                    2009
        25.000.000 USD      MTN      3,800 %      14. November    3136F9PA5    14. Mai
                                                                    2011                                    2009
        25.000.000 USD      MTN      4,000 %      14. Mai            3136F9PB3    14. Mai
                                                                    2012                                    2009
        25.000.000 USD      MTN      5,250 %      14. Februar      3136F8T62    14. Mai
                                                                    2013                                    2009
        25.000.000 USD      MTN      4,200 %      14. Mai            3136F9NN9    14. Mai
      250.000.000 USD      MTN      5,125 %      14. November    31398AJU7    14. Mai
        15.000.000 USD      MTNR    5,250 %      14. November    3136F8XF7    14. Mai
                                                                    2014                                    2009
        50.000.000 USD      MTN      5,480 %      14. November    3136F8XD2    14. Mai
                                                                    2017                                    2009
        50.000.000 USD      MTNR    4,500 %      14. Februar      3136F8X75    14. Mai
                                                                    2018                                    2009
      300.000.000 USD      MTN      5,130 %      14. Mai            31398AQR6    14. Mai
                                                                    2018                                    2009
      100.000.000 USD      MTN      5,900 %      14. August        3136F9ZP1    14. Mai
        50.000.000 USD      MTNR    5,000 %      14. Februar      3136F8X83    14. Mai
                                                                    2023                                    2009
        50.000.000 USD      MTN      6,190 %      14. August        3136F32D7    14. Mai
                                                                    2028                                    2009
      400.000.000 USD      MTN      0,000 %      14. November    3136F75Q6    14. Mai
                                                                    2036                                    2009
         9.584.000 USD      FINP    4,000 %      13. November    3135A1GJ0    14. Mai
                                                                    2015                                    2009@@end@@

Fannie Mae wurde gegründet, um weitere erschwingliche Wohnmöglichkeiten zu schaffen und den Gemeinden vor Ort globales Kapital zur Verfügung zu stellen, das dem US-amerikanischen Wohnungsmarkt dient. Fannie Mae hat eine US-Bundessatzung, ist auf dem sekundären US-amerikanischen Hypothekenmarkt tätig und verbessert die Liquidität von Hypothekenbanken und anderen Darlehensgebern, sodass diese Kredite an Käufer von Eigenheimen vermitteln können. Aufgabe des Unternehmens ist es, denjenigen zu helfen, die Amerika ein Dach über dem Kopf bieten.

Diese Pressemitteilung stellt kein Verkaufsangebot oder Angebot für den Kauf von Wertpapieren von Fannie Mae dar. Die Informationen in dieser Pressemitteilung stellen in keiner Weise Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen für eine bestimmte Kapitalanlage dar. Jegliche Investitionsentscheidung für den Kauf hier erwähnter Wertpapiere muss ausschliesslich auf Grundlage der Informationen getroffen werden, die in Fannie Maes entsprechendem Emissionsrundschreiben enthalten sind. Diese Pressemitteilung erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit oder Exaktheit der hierin enthaltenen Informationen.

Sie sollten nicht mit Wertpapieren handeln, sofern Sie sich nicht über ihr Wesen und das Ausmass des Risikos im Klaren sind, das Sie eingehen. Sie sollten davon überzeugt sein, dass sich die Wertpapiere bezüglich Ihrer jeweiligen Umstände und finanziellen Situation für Sie eignen. Im Zweifel sollten Sie sich an einen qualifizierten Finanzberater wenden.

Latressa Cox von Fannie Mae, Tel.: +1-202-752-6707