Fannie Mae veröffentlicht monatliche Zusammenfassung für März 2009

Die monatliche Zusammenfassung von Fannie Mae (NYSE: FNM) für den Monat März 2009 ist jetzt unter www.fanniemae.com/ir/monthly verfügbar. Der monatliche Zusammenfassungsbericht von Fannie Mae enthält Informationen über unsere betrieblichen Tätigkeiten in den Bereichen Hypothekenportfolios, hypothekengestützte Wertpapiere und andere Sicherheiten, Messwerte für Zinsrisiken sowie beträchtliche Zahlungsrückstände für den Monat und das laufende Jahr.

Die Aufgabe von Fannie Mae besteht in der Erhöhung des Angebots an erschwinglichem Wohnraum in den USA und der Beschaffung von globalem Kapital für unsere Gemeinden. Fannie Mae wird gemäss einer Satzung der US-Bundesregierung geführt und ist im sekundären Hypothekenmarkt der USA tätig, um zu gewährleisten, dass Hypothekenbanken sowie andere Kreditgeber über ausreichende Mittel verfügen, um Eigenheimkäufern zinsgünstige Darlehen anbieten zu können. Wir unterstützen die Versorgung Amerikas mit Wohnraum.