Fannie Mae gibt neues Emissionsangebot für 2-Jahres-Benchmark Notes(R) bekannt

Fannie Mae (NYSE: FNM) emittiert die folgenden Anleihen:

@@start.t1@@                                                    2 Jahre Laufzeit
      Preisfestsetzungstermin         8. April 2009
      Abrechungstermin                    9. April 2009
      Fälligkeitstermin                  28. April 2011
      Emissionsvolumen                    6 Milliarden USD
      Bezugsschein                          1,375 %
      Preis                                      99,759
      Effektivzins                          1,495 %
      Auszahlungstermine                 jeweils zum 28. April und zum 28. Oktober,
                                                    ab 28. April 2009
      Spread                                    +60 Basispunkte / 0,875 %
                                                    31.03.2011 U.S. Treasury
      CUSIP                                      31398AWQ1
      Listing                                  Die Notierung der Anleihen am EuroMTF-Markt
                                                    der Börse Luxemburg wird beantragt@@end@@

Gemeinschaftliche Konsortialführer sind Barclays Capital Inc., Credit Suisse Securities (USA) LLC und Goldman Sachs & Co. Zu den weiteren Konsortialbanken zählen FTN Financial Capital Markets, HSBC Securities (USA) Inc., Jefferies & Company, Inc., und Morgan Stanley & Co.

Fannie Mae ist eine Aktiengesellschaft mit öffentlichem Auftrag. Unsere Aufgabe besteht in der Erhöhung des Angebots an erschwinglichem Wohnraum in den USA und der Beschaffung von globalem Kapital für unsere Gemeinden. Fannie Mae wird gemäss einer Satzung der US-Bundesregierung geführt und ist im sekundären Hypothekenmarkt der USA tätig, um zu gewährleisten, dass Hypothekenbanken sowie andere Kreditgeber über ausreichende Mittel verfügen, um Eigenheimkäufern zinsgünstige Darlehen anbieten zu können. Wir unterstützen die Versorgung Amerikas mit Wohnraum.

Diese Pressemitteilung stellt kein Verkaufsangebot oder Angebot für den Kauf von Wertpapieren von Fannie Mae dar. Die Informationen in dieser Pressemitteilung stellen in keiner Weise Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen für eine bestimmte Kapitalanlage dar. Jegliche Investitionsentscheidung für den Kauf hier erwähnter Wertpapiere muss ausschliesslich auf Grundlage der Informationen getroffen werden, die im Emissionsrundschreiben von Fannie Mae enthalten sind. Diese Pressemitteilung erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit oder Exaktheit der hierin enthaltenen Informationen.

Benchmark Notes ist eine eingetragene Marke von Fannie Mae. Die unbefugte Verwendung dieser Marke ist untersagt.