Fannie Mae gibt neues Emissionsangebot für 5-Jahres-Benchmark Notes(R) bekannt

Fannie Mae (NYSE: FNM) emittiert folgende Anleihen:

@@start.t1@@                                                    5-jährige Laufzeit
      Preisfestsetzungstermin         12. März 2009
      Abrechnungstermin                  13. März 2009
      Fälligkeitstermin                  13. März 2014
      Ausgabevolumen                        9 Mrd. USD
      Bezugsschein                          2,750 %
      Preis                                      99,625
      Effektivzins                          2,831 %
      Auszahlungstermine                 jeweils zum 13. März und 13. September,
                                                    beginnend am 13. September 2009
      Aufschlag                                +90 Basispunkte / 1,875 %
                                                    28.02.2014 U.S. Treasury
      CUSIP                                      31398AVZ2
      Notierung                                Die Notierung der Anleihen am EuroMTF-Markt
                                                    der Börse Luxemburg wird beantragt@@end@@

Gemeinschaftliche Konsortialführer sind Banc of America Securities, Citigroup Global Markets Inc. und Goldman Sachs & Co. Zu den weiteren Konsortialbanken zählen Barclays Capital Inc., FTN Financial Capital Markets, J.P. Morgan & Co., Loop Capital Markets und Morgan Stanley & Co.

Das Unternehmen Fannie Mae gehört seinen Aktionären und erfüllt gleichzeitig eine öffentliche Aufgabe. Unser Auftrag besteht in der Erhöhung des Angebots an erschwinglichem Wohnraum und der Beschaffung von globalem Kapital für lokale Gemeinden, um so dem US-amerikanischen Wohnungsmarkt zu dienen. Fannie Mae wird gemäss einer Satzung der US-Bundesregierung geführt und ist im sekundären Hypothekenmarkt der USA tätig, um zu gewährleisten, dass Hypothekenbanken sowie andere Kreditgeber über ausreichende Mittel verfügen, um Eigenheimkäufern Darlehen anbieten zu können. Wir unterstützen die Versorgung Amerikas mit Wohnraum.

Diese Pressemitteilung stellt kein Verkaufsangebot oder Angebot für den Kauf von Wertpapieren von Fannie Mae dar. Die Informationen in dieser Pressemitteilung stellen in keiner Weise Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen für eine bestimmte Kapitalanlage dar. Jegliche Investitionsentscheidung für den Kauf hier erwähnter Wertpapiere muss ausschliesslich auf Grundlage der Informationen getroffen werden, die in Fannie Maes entsprechendem Emissionsrundschreiben enthalten sind. Diese Pressemitteilung erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit oder Exaktheit der hierin enthaltenen Informationen.

Sie sollten nicht mit Wertpapieren handeln, sofern Sie sich nicht über ihr Wesen und das Ausmass des Risikos, das Sie eingehen im Klaren sind. Sie sollten davon überzeugt sein, dass sich die Wertpapiere bezüglich Ihrer jeweiligen Umstände und finanziellen Situation für Sie eignen. Im Zweifel sollten Sie sich an einen qualifizierten Finanzberater wenden.

Benchmark Notes ist eine eingetragene Marke von Fannie Mae. Die unbefugte Verwendung dieser Marke ist untersagt.

Latressa Cox von Fannie Mae, Tel.: +1-202-752-6707