Fannie Mae gibt neues Emissionsangebot für 5-Jahres-Benchmark Notes(R) bekannt

Fannie Mae (NYSE: FNM) emittiert folgende Anleihe:

@@start.t1@@                                                              5-jährige Laufzeit
      Preisfestsetzungstermin                  12. März 2009
      Abrechnungstag                                 13. März 2009
      Fälligkeitstag                                 13. März 2014
      Emissionsvolumen                              noch festzulegen
      Bezugschein                                      noch festzulegen
      Auszahlungstage                                jeweils zum 13. März und 13.
                                                                September, am 13. September 2009
                                                                beginnend
      CUSIP                                                31398AVZ2
      Notierung                                         Die Notierung der Anleihen am EuroMTF-
                                                                Markt der Börse in Luxemburg wird
                                                                beantragt@@end@@

Gemeinschaftliche Konsortialführer sind Banc of America Securities, Citigroup Global Markets Inc. und Goldman Sachs & Co. Zu den weiteren Konsortialbanken zählen Barclays Capital Inc., FTN Financial Capital Markets, J.P. Morgan & Co., Loop Capital Markets und Morgan Stanley & Co.

Das Unternehmen Fannie Mae gehört seinen Aktionären und erfüllt gleichzeitig eine öffentliche Aufgabe. Das Unternehmen wurde gegründet, um weitere erschwingliche Wohnmöglichkeiten zu schaffen und den Gemeinden vor Ort globales Kapital zur Verfügung zu stellen, das dem US-amerikanischen Wohnungsmarkt dient. Fannie Mae hat eine US-Bundessatzung, ist auf dem sekundären US-amerikanischen Hypothekenmarkt tätig und verbessert die Liquidität von Hypothekenbanken und andere Darlehensgeber, sodass diese Käufern von Eigenheimen Kredite vermitteln können. Aufgabe des Unternehmens ist es, denjenigen zu helfen, die Amerika ein Dach über dem Kopf bieten.

Diese Pressemitteilung stellt kein Verkaufsangebot oder Angebot für den Kauf von Wertpapieren von Fannie Mae dar. Die Informationen in dieser Pressemitteilung stellen in keiner Weise Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen für eine bestimmte Kapitalanlage dar. Jegliche Investitionsentscheidung für den Kauf hier erwähnter Wertpapiere muss ausschliesslich auf Grundlage der Informationen getroffen werden, die in Fannie Maes entsprechendem Emissionsrundschreiben enthalten sind. Diese Pressemitteilung erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit oder Exaktheit der hierin enthaltenen Informationen.

Sie sollten nicht mit Wertpapieren handeln, sofern Sie sich nicht über ihr Wesen und das Ausmass des Risikos, das Sie eingehen im Klaren sind. Sie sollten davon überzeugt sein, dass sich die Wertpapiere bezüglich Ihrer jeweiligen Umstände und finanziellen Situation für Sie eignen. Im Zweifel sollten Sie sich an einen qualifizierten Finanzberater wenden.

Benchmark Notes ist eine eingetragene Marke von Fannie Mae. Die nicht autorisierte Verwendung dieser Marke ist untersagt.

Latressa Cox von Fannie Mae, Tel.: +1-202-752-6707