Fannie Mae setzt Preis für Neuemission der 2-Jahres-Benchmark Notes(R) fest

Fannie Mae (NYSE: FNM) emittiert folgende Anleihe:

@@start.t1@@                                                      Laufzeit 2 Jahre
      Preisfestsetzungstermin          26. Februar 2009
      Abrechnungstag                         27. Februar 2009
      Fälligkeitstag                         23. März 2011
      Emissionsvolumen                      15 Mrd. USD
      Bezugsschein                            1,750 %
      Preis                                        99,897
      Effektivzins                            1,801 %
      Auszahlungstermine                  jeweils zum 23. März und 23. September,
                                                        am 23. März 2009 beginnend
      Aufschlag                                 +68 Basispunkte / 0,875 %
                                                      28.02.2011 U.S. Treasury
      CUSIP                                        31398AVQ2
      Börsennotierung                        Die Notierung der Anleihen am EuroMTF-
                                                        Markt der Börse Luxemburg wird beantragt@@end@@

Barclays Capital Inc., J.P. Morgan & Co. und UBS Securities LLC sind gemeinsame Konsortialführer. Zu den weiteren Konsortialbanken zählen Banc of America Securities, Deutsche Bank Securities Inc., Goldman Sachs & Co. und Williams Capital Group LP.

Fannie Mae ist eine Aktiengesellschaft mit öffentlichem Auftrag. Unsere Aufgabe besteht in der Erhöhung des Angebots an erschwinglichem Wohnraum in den USA und der Beschaffung von globalem Kapital für unsere Gemeinden. Fannie Mae wird gemäss einer Satzung der US-Bundesregierung geführt und ist im sekundären Hypothekenmarkt der USA tätig, um zu gewährleisten, dass Hypothekenbanken sowie andere Kreditgeber über ausreichende Mittel verfügen, um Eigenheimkäufern zinsgünstige Darlehen anbieten zu können. Wir unterstützen die Versorgung Amerikas mit Wohnraum.

Diese Pressemitteilung stellt kein Verkaufsangebot oder Angebot für den Kauf von Wertpapieren von Fannie Mae dar. Die Informationen in dieser Pressemitteilung stellen in keiner Weise Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen für eine bestimmte Kapitalanlage dar. Jegliche Investitionsentscheidung für den Kauf hier erwähnter Wertpapiere muss ausschliesslich auf Grundlage der Informationen getroffen werden, die in Fannie Maes entsprechendem Emissionsrundschreiben enthalten sind. Diese Pressemitteilung erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit oder Exaktheit der hierin enthaltenen Informationen.

Benchmark Notes ist eine eingetragene Marke von Fannie Mae. Die nicht autorisierte Verwendung dieser Marke ist untersagt.

Latressa Cox von Fannie Mae, Tel.: +1-202-752-6707