Fannie Mae gibt Angebot für Neuemission der 5-Jahres-Benchmark Notes(R) bekannt

Fannie Mae (NYSE: FNM) emittiert die folgende Anleihe:

@@start.t1@@                                      5-Jahres-Laufzeit
      Preisfestsetzungs-
        termin                    3. Februar 2009
      Abwicklungstermin    5. Februar 2009
      Fälligkeitstermin    5. Februar 2014
      Ausgabevolumen         Noch nicht bestimmt
      Coupon                      Noch nicht bestimmt
      Zahlungstermine        An jedem 5. August und 5. Februar, beginnend
                                      mit dem 5. August 2009
      CUSIP                        31398AVD1
      Notierung                 Die Notierung der Wertpapiere am EuroMTF Markt der
                                      der Luxemburger Börse wird beantragt@@end@@

Gemeinschaftliche Konsortialführer sind Citigroup Global Markets Inc., Goldman Sachs & Co. und J.P. Morgan & Co. Weitere Konsortialbanken sind Barclays Capital Inc., Deutsche Bank Securities Inc., Morgan Stanley & Co. und UBS Securities LLC.

Die Aufgabe von Fannie Mae besteht in der Erhöhung des Angebots an erschwinglichem Wohnraum in den USA und der Beschaffung von globalem Kapital für unsere Gemeinden. Fannie Mae wird gemäss einer Satzung der US-Bundesregierung geführt und ist im sekundären Hypothekenmarkt der USA tätig, um zu gewährleisten, dass Hypothekenbanken sowie andere Kreditgeber über ausreichende Mittel verfügen, um Eigenheimkäufern zinsgünstige Darlehen anbieten zu können. Wir unterstützen die Versorgung Amerikas mit Wohnraum.

Diese Pressemitteilung stellt kein Verkaufsangebot oder Angebot für den Kauf von Wertpapieren von Fannie Mae dar. Die Informationen in dieser Pressemitteilung stellen in keiner Weise Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen für eine bestimmte Kapitalanlage dar. Jegliche Investitionsentscheidung für den Kauf hier erwähnter Wertpapiere muss ausschliesslich auf Grundlage der Informationen getroffen werden, die im entsprechenden Emissionsrundschreiben von Fannie Mae enthalten sind. Diese Pressemitteilung erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit oder Exaktheit der hierin enthaltenen Informationen.

Sie sollten nicht mit Wertpapieren handeln, sofern Sie sich nicht über ihr Wesen und das Ausmass des Risikos, das Sie eingehen, im Klaren sind. Sie sollten davon überzeugt sein, dass sich die Wertpapiere bezüglich Ihrer jeweiligen Umstände und finanziellen Situation für Sie eignen. Im Zweifel sollten Sie sich an einen qualifizierten Finanzberater wenden.

Benchmark Notes ist eine eingetragene Marke von Fannie Mae. Die nicht genehmigte Verwendung dieser Marke ist untersagt.

Hotline für Medien, +1-888-326-6694, Resource Center,
+1-800-732-6643, oder Latressa Cox, +1-202-752-6707, alle von Fannie