Fannie Mae (NYSE: FNM) löst den Kapitalbetrag der folgenden Wertpapieremissionen am unten angegebenen Ablösungstermin zu einem Ablösungspreis ein, der 100 Prozent der eingelösten Kapitalsumme zzgl. von darauf bis zum Tag der Ablösung aufgelaufenen Zinsen entspricht:

@@start.t1@@        Kapital-        Wertpapier-  Zins-      Fälligkeits-    CUSIP         Ablösungs-
         summe                art          satz          termin                                  termin
      75.000.000 USD    MTN         4,100 %    12. Oktober  3136F9L27      12. Januar
                                                                      2011                                  2009
    250.000.000 USD    MTN         5,250 %    12. Januar    31359M3Y7      12. Januar
                                                                      2012                                  2009
    100.000.000 USD    MTN         2,750 %    14. April      3136F9FF5      14. Januar
                                                                      2010                                  2009
    110.000.000 USD    MTN         3,000 %    14. April      3136F9GH0      14. Januar
                                                                      2010                                  2009
      50.000.000 USD    MTN         4,040 %    14. Januar    3136F8B95      14. Januar
                                                                      2011                                  2009
      50.000.000 USD    MTN         4,050 %    14. Januar    3136F9XY4      14. Januar
                                                                      2011                                  2009
    110.000.000 USD    MTN         3,000 %    14. April      3136F9GM9      14. Januar
      50.000.000 USD    MTN         4,300 %    14. Oktober  3136F9K69      14. Januar
                                                                      2011                                  2009@@end@@

Die Aufgabe von Fannie Mae besteht in der Erhöhung des Angebots an erschwinglichem Wohnraum in den USA und der Beschaffung von globalem Kapital für unsere Gemeinden. Fannie Mae wird gemäss einer US-Bundessatzung geführt und ist im sekundären Hypothekenmarkt der USA tätig, um zu gewährleisten, dass Hypothekenbanken sowie andere Kreditgeber über ausreichende Mittel verfügen, um Eigenheimkäufern Darlehen anbieten zu können. Im Jahr 2008 feiern wir unser 70. Jahr im Dienste des amerikanischen Wohnungsmarktes. Wir unterstützen die Versorgung Amerikas mit Wohnraum.

Diese Pressemitteilung stellt kein Verkaufsangebot oder Angebot für den Kauf von Wertpapieren von Fannie Mae dar. Die Informationen in dieser Pressemitteilung stellen in keiner Weise Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen für eine bestimmte Kapitalanlage dar. Jegliche Investitionsentscheidungen für den Kauf hier erwähnter Wertpapiere muss ausschliesslich auf Grundlage der Informationen getroffen werden, die in Fannie Maes Offering Circular enthalten sind. Diese Pressemitteilung erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit oder Exaktheit der hierin enthaltenen Informationen.

Sie sollten nicht mit Wertpapieren handeln, sofern Sie sich nicht über ihr Wesen und das Ausmass des Risikos, das Sie eingehen, im Klaren sind. Sie sollten davon überzeugt sein, dass sich die Wertpapiere bezüglich Ihrer jeweiligen Umstände und finanziellen Situation für Sie eignen. Im Zweifel sollten Sie sich an einen qualifizierten Finanzberater wenden.