Fannie Mae meldet Auktionsergebnisse der Wiedereröffnung der 3-Jahres-Benchmark Notes(R)

Washington, November 18 (ots/PRNewswire) -

Fannie Mae (NYSE: FNM) emittiert die folgende Anleihe:

3-Jahres-Laufzeit
      Preisfestsetzungstermin  17. November 2008
      Abwicklungstermin            19. November 2008
      Fälligkeitstermin            15. August 2011
      Emissionsgrösse                1 Mrd. USD
      Derzeit im Umlauf            3,5 Mrd. USD
      Bezugsschein                    3,625 %
      Preis                                101,766
      Effektivzins                    2,948 %
      Zahlungstermine                An jedem 15. Februar und 15. August
                                                ab dem 15. Februar 2009
      CUSIP                                31398ATL6
      Notierung                         Die Notierung der Wertpapiere
                                                am EuroMTF-Markt der Luxemburger Börse
                                                wird beantragt

Die Aufgabe von Fannie Mae besteht in der Erhöhung des Angebots an erschwinglichem Wohnraum in den USA und der Beschaffung von globalem Kapital für unsere Gemeinden. Fannie Mae wird gemäss einer Satzung der US-Bundesregierung geführt und ist im sekundären Hypothekenmarkt der USA tätig, um zu gewährleisten, dass Hypothekenbanken sowie andere Kreditgeber über ausreichende Mittel verfügen, um Eigenheimkäufern zinsgünstige Darlehen anbieten zu können. Im Jahr 2008 feiern wir unser 70. Jahr im Dienste des amerikanischen Wohnungsmarkts. Wir unterstützen die Versorgung Amerikas mit Wohnraum.

Diese Pressemitteilung stellt kein Verkaufsangebot oder Angebot für den Kauf von Wertpapieren von Fannie Mae dar. Die Informationen in dieser Pressemitteilung stellen in keiner Weise Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen für eine bestimmte Kapitalanlage dar. Jegliche Investitionsentscheidung für den Kauf hier erwähnter Wertpapiere muss ausschliesslich auf Grundlage der Informationen getroffen werden, die im Emissionsrundschreiben von Fannie Mae enthalten sind. Diese Pressemitteilung erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit oder Exaktheit der hierin enthaltenen Informationen.

Benchmark Notes ist eine eingetragene Marke von Fannie Mae. Die unbefugte Verwendung dieser Marke ist untersagt.