Washington, November 7 (ots/PRNewswire) -

Fannie Mae (NYSE: FNM) wird den Kapitalbetrag der folgenden Wertpapieremissionen am unten angegebenen Einlösungstermin zu einem Einlösungspreis einlösen, der 100 Prozent der eingelösten Kapitalsumme zzgl. von darauf bis zum Tag der Einlösung aufgelaufenen Zinsen entspricht:

@@start.t1@@          Kapital-      Wertpapier-  Zins-    Fälligkeits-    CUSIP         Einlösungs-
          summe                 art         satz          termin                              termin
      250.000.000 USD      MTN    5,500 %  17. November    31359MZ97  17. November
                                                                  2016                                  2008
        55.000.000 USD      MTN    4,000 %  18. August        3136F9ZK2  18. November
                                                                  2010                                  2008
        45.000.000 USD      MTN    4,000 %  18. November    3136F9ZR7  18. November
                                                                  2010                                  2008
        25.000.000 USD      MTN    4,030 %  18. Februar      3136F9ZT3  18. November
                                                                  2011                                  2008
        25.000.000 USD      MTN    5,000 %  19. August        3136F9ZH9  19. November
                                                                  2013                                  2008
        25.000.000 USD      MTN    5,250 %  19. August        3136F9B51  19. November
                                                                  2013                                  2008
        10.000.000 USD      MTN    5,375 %  19. August        3136F9B77  19. November
                                                                  2013                                  2008@@end@@

Die Aufgabe von Fannie Mae besteht in der Erhöhung des Angebots an erschwinglichem Wohnraum in den USA und der Beschaffung von globalem Kapital für unsere Gemeinden. Fannie Mae wird gemäss einer Satzung der US-Bundesregierung geführt und ist im sekundären Hypothekenmarkt der USA tätig, um zu gewährleisten, dass Hypothekenbanken sowie andere Kreditgeber über ausreichende Mittel verfügen, um Eigenheimkäufern zinsgünstige Darlehen anbieten zu können. Im Jahr 2008 feiern wir unser 70. Jahr im Dienste des amerikanischen Wohnungsmarkts. Wir unterstützen die Versorgung Amerikas mit Wohnraum.

Diese Pressemitteilung stellt kein Verkaufsangebot oder Angebot für den Kauf von Wertpapieren von Fannie Mae dar. Die Informationen in dieser Pressemitteilung stellen in keiner Weise Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen für eine bestimmte Kapitalanlage dar. Jegliche Investitionsentscheidung für den Kauf hier erwähnter Wertpapiere muss ausschliesslich auf Grundlage der Informationen getroffen werden, die im Emissionsrundschreiben von Fannie Mae enthalten sind. Diese Pressemitteilung erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit oder Exaktheit der hierin enthaltenen Informationen.