Fannie Mae meldet Neuemission der 2-Jahres-Benchmark Notes(R) fest

Fannie Mae (NYSE: FNM) emittiert die folgende Anleihe:

@@start.t1@@                                    2-Jahres-Laufzeit
      Preisfestsetzungs-
        termin                  10. September 2008
      Abwicklungstermin  12. September 2008
      Fälligkeitstag        12. Oktober 2010
      Ausgabevolumen        Noch nicht bestimmt
      Coupon                    Noch nicht bestimmt
      Zahlungstermine      Jeden 12. Oktober und 12. April, beginnend mit dem
                                    12. Oktober 2008
      CUSIP                      31398ATZ5
      Notierung                Die Notierung der Wertpapiere am EuroMTF Markt der
                                    Luxemburger Börse wird beantragt@@end@@

Gemeinschaftliche Konsortialführer sind Barclays Capital Inc., Citigroup Global Markets Inc. und J.P. Morgan Securities Inc. Weitere Konsortialbanken sind Deutsche Bank Securities Inc., Goldman Sachs & Co. und UBS Securities LLC.

Fannie Mae ist eine Aktiengesellschaft mit öffentlichem Auftrag. Unsere Aufgabe besteht in der Erhöhung des Angebots an erschwinglichem Wohnraum in den USA und der Beschaffung von globalem Kapital für unsere Gemeinden. Fannie Mae wird gemäss einer Satzung der US-Bundesregierung geführt und ist im sekundären Hypothekenmarkt der USA tätig, um zu gewährleisten, dass Hypothekenbanken sowie andere Kreditgeber über ausreichende Mittel verfügen, um Eigenheimkäufern zinsgünstige Darlehen anbieten zu können. Im Jahr 2008 feiern wir unser 70. Jahr im Dienste des amerikanischen Wohnungsmarkts. Wir unterstützen die Versorgung Amerikas mit Wohnraum.

Diese Pressemitteilung stellt kein Verkaufsangebot oder Angebot für den Kauf von Wertpapieren von Fannie Mae dar. Die Informationen in dieser Pressemitteilung stellen in keiner Weise Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen für eine bestimmte Kapitalanlage dar. Jegliche Investitionsentscheidung für den Kauf hier erwähnter Wertpapiere muss ausschliesslich auf Grundlage der Informationen getroffen werden, die im Emissionsrundschreiben von Fannie Mae enthalten sind. Diese Pressemitteilung erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit oder Exaktheit der hierin enthaltenen Informationen.

Benchmark Notes ist eine eingetragene Marke von Fannie Mae. Die nicht genehmigte Verwendung dieser Marke ist untersagt.

Jason Lobo, +1-202-752-1692, oder Latressa Cox, +1-202-752-6707,
beide von Fannie Mae