Einst und Jetzt im Fokus

Zürich (ots) - Der Publikumsrat SRG.D beschäftigte sich in der August-Sitzung einerseits mit «Tama ...

Fannie Mae bietet neue Benchmark Notes(R) mit 3 Jahren Laufzeit an

Fannie Mae (NYSE: FNM) emittiert die folgende Anleihen:

@@start.t1@@                                              3-Jahres-Laufzeit
      Preisfestsetzungstermin  13. August 2008
      Abrechnungstermin            15. August 2008
      Fälligkeitstermin            15. August 2011
      Ausgabevolumen                 3 Mrd. USD
      Bezugsschein                    Noch zu entscheiden
      Auszahlungstermine          Jeweils 15. Februar und 15. August, beginnend
                                              am 15. Februar 2009
      CUSIP                                31398ATL6
      Notierung                         Die Notierung der Anleihen am EuroMTF-Markt der
                                              Luxembourg Stock Exchange wird beantragt@@end@@

Gemeinschaftliche Konsortialführer sind Deutsche Bank Securities Inc., Lehman Brothers Inc. und Merrill Lynch Government Securities. Zu weiteren Konsortialmanagern gehören Barclays Capital Inc., Citigroup Global Markets Inc., Goldman Sachs & Co. und J.P. Morgan Securities Inc.

Fannie Mae ist eine Aktiengesellschaft mit öffentlichem Auftrag. Unsere Aufgabe besteht in der Erhöhung des Angebots an erschwinglichem Wohnraum in den USA und der Beschaffung von globalem Kapital für unsere Gemeinden. Fannie Mae wird gemäss einer Satzung der US-Bundesregierung geführt und ist im sekundären Hypothekenmarkt der USA tätig, um zu gewährleisten, dass Hypothekenbanken sowie andere Kreditgeber über ausreichende Mittel verfügen, um Eigenheimkäufern zinsgünstige Darlehen anbieten zu können. Im Jahr 2008 feiern wir unser 70. Jahr im Dienste des amerikanischen Wohnungsmarktes. Wir unterstützen die Versorgung Amerikas mit Wohnraum.

Diese Pressemitteilung stellt kein Verkaufsangebot oder Angebot für den Kauf von Wertpapieren von Fannie Mae dar. Die Informationen in dieser Pressemitteilung stellen in keiner Weise Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen für eine bestimmte Kapitalanlage dar. Jegliche Investitionsentscheidung für den Kauf hier erwähnter Wertpapiere muss ausschliesslich auf Grundlage der Informationen getroffen werden, die in Fannie Maes Offering Circular vom 1. April 2008 enthalten sind. Diese Pressemitteilung erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit oder Exaktheit der hierin enthaltenen Informationen.

Benchmark Notes ist eine eingetragene Marke von Fannie Mae. Die unbefugte Verwendung dieser Marke ist untersagt.

Latressa Cox von Fannie Mae, Tel. +1-202-752-6707