Fannie Mae setzt Preis für Neuemission der 2-Jahres-Benchmark-Notes(R) fest

Fannie Mae (NYSE: FNM) emittiert die folgende Anleihen:

@@start.t1@@                                                 2-Jahres-Laufzeit
      Preisfestsetzungstermin      9. Juli 2008
      Abrechnungstermin                11. Juli 2008
      Fälligkeitstermin                12. August 2010
      Ausgabevolumen                    3 Mrd. USD
      Bezugsschein                        3,250 %
      Preis                                  99,958
      Rendite                                3,272 %
      Aufschlag                            +74 Basispunkte / 2,875 %
                                                  30.6.2010 U.S. Treasury
      Auszahlungstermine              jeweils am 12. Februar und 12. August,
                                                  beginnend am 12. August 2008
      CUSIP                                  31398ASU7
      Notierung                            Die Notierung der Anleihen am EuroMTF-Markt
                                                  der Luxembourg Stock Exchange wird beantragt@@end@@

Gemeinschaftliche Konsortialführer sind Banc of America Securities LLC, Merrill Lynch Government Securities und J.P. Morgan Securities Inc. Zu weiteren Konsortialmanagern gehören Barclays Capital, Deutsche Bank Securities Inc., FTN Financial Capital Markets, Goldman Sachs & Co., HSBC Securities (USA) Inc., Lehman Brothers Inc. und UBS Securities LLC. Darüber hinaus wurde ein Platzierungskonsortium aus acht zusätzlichen Händlern bestimmt.

Fannie Mae ist eine Aktiengesellschaft mit öffentlichem Auftrag. Unsere Aufgabe besteht in der Erhöhung des Angebots an erschwinglichem Wohnraum in den USA und der Beschaffung von globalem Kapital für unsere Gemeinden. Fannie Mae wird gemäss einer Satzung der US-Bundesregierung geführt und ist im sekundären Hypothekenmarkt der USA tätig, um zu gewährleisten, dass Hypothekenbanken sowie andere Kreditgeber über ausreichende Mittel verfügen, um Eigenheimkäufern zinsgünstige Darlehen anbieten zu können. Im Jahr 2008 feiern wir unser 70. Jahr im Dienste des amerikanischen Wohnungsmarktes. Wir unterstützen die Versorgung Amerikas mit Wohnraum.

Diese Pressemitteilung stellt kein Verkaufsangebot oder Angebot für den Kauf von Wertpapieren von Fannie Mae dar. Die Informationen in dieser Pressemitteilung stellen in keiner Weise Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen für eine bestimmte Kapitalanlage dar. Jegliche Investitionsentscheidungen für den Kauf hier erwähnter Wertpapiere muss ausschliesslich auf Grundlage der Informationen getroffen werden, die in Fannie Maes Offering Circular vom 1. April 2008 enthalten sind. Diese Pressemitteilung erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit oder Exaktheit der hierin enthaltenen Informationen.

Sie sollten nicht mit Wertpapieren handeln, sofern Sie sich nicht über ihr Wesen und das Ausmass des Risikos, das Sie eingehen, im Klaren sind. Sie sollten davon überzeugt sein, dass sich die Wertpapiere bezüglich Ihrer jeweiligen Umstände und finanziellen Situation für Sie eignen. Im Zweifel sollten Sie sich an einen qualifizierten Finanzberater wenden.

Benchmark Notes ist eine eingetragene Marke von Fannie Mae. Die unbefugte Verwendung dieser Marke ist untersagt.

Jason Lobo von Fannie Mae, +1-202-752-1692