Fannie Mae gibt Angebot für Neuemission der 2-Jahres-Benchmark Notes(R) bekannt

Fannie Mae (NYSE: FNM) emittiert die folgende Anleihe:

@@start.t1@@                                         2-Jahres-Laufzeit
      Preisfestsetzungs-
        termin                        9. Juli 2008
      Abwicklungstermin        11. Juli 2008
      Fälligkeitstag            12. August 2010
      Emissionsvolumen         3,0 Mrd. USD
      Coupon                         Noch nicht bestimmt
      Zahlungstermine          Jeden 12. Februar und 12. August, beginnend mit dem
                                          12. August 2008
      CUSIP                          31398ASU7
      Notierung                    Die Notierung der Wertpapiere am EuroMTF Markt der
                                          der Luxemburger Börse wird beantragt@@end@@

Gemeinschaftliche Konsortialführer sind Banc of America Securities LLC, Merrill Lynch Government Securities und J.P. Morgan Securities Inc. Mitführer des Konsortiums sind Barclays Capital, Deutsche Bank Securities Inc., FTN Financial Capital Markets, Goldman Sachs & Co., HSBC Securities (USA) Inc., Lehman Brothers Inc. und UBS Securities LLC. Zudem gibt es eine aus acht zusätzlichen Händlern bestehende Platzierungsgruppe.

Fannie Mae ist eine Aktiengesellschaft mit öffentlichem Auftrag. Unsere Aufgabe besteht in der Erhöhung des Angebots an erschwinglichem Wohnraum in den USA und der Beschaffung von globalem Kapital für unsere Gemeinden. Fannie Mae wird gemäss einer Satzung der US-Bundesregierung geführt und ist im sekundären Hypothekenmarkt der USA tätig, um zu gewährleisten, dass Hypothekenbanken sowie andere Kreditgeber über ausreichende Mittel verfügen, um Eigenheimkäufern zinsgünstige Darlehen anbieten zu können. Im Jahr 2008 feiern wir unser 70. Jahr im Dienste des amerikanischen Wohnungsmarktes. Wir unterstützen die Versorgung Amerikas mit Wohnraum.

Diese Pressemitteilung stellt kein Verkaufsangebot oder Angebot für den Kauf von Wertpapieren von Fannie Mae dar. Die Informationen in dieser Pressemitteilung stellen in keiner Weise Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen für eine bestimmte Kapitalanlage dar. Jegliche Investitionsentscheidung für den Kauf hier erwähnter Wertpapiere muss ausschliesslich auf Grundlage der Informationen getroffen werden, die im Emissionsrundschreiben von Fannie Mae enthalten sind. Diese Pressemitteilung erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit oder Exaktheit der hierin enthaltenen Informationen.

Benchmark Notes ist eine eingetragene Marke von Fannie Mae. Die nicht genehmigte Verwendung dieser Marke ist untersagt.