Fannie Mae gibt Angebot für Neuemission 2-jähriger und Neuemission 5-jähriger Benchmark Notes(R) bekannt

Fannie Mae (NYSE: FNM) emittiert folgende Anleihen:

@@start.t1@@                                              2-jährig                                5-jährig
      Preisfestsetzungstermin  4. Juni 2008                         4. Juni 2008
      Abrechnungstag                 6. Juni 2008                         6. Juni 2008
      Fälligkeitstag                 12. Juli 2010                        12. Juli 2013
      Emissionsvolumen              4,0 Mrd. USD                         4,0 Mrd. USD
      Coupon                              TBD                                        TBD
      Auszahlungstermine          jeweils am 12.                      jeweils am 12.
                                                Januar                                  Januar
                                                und 12. Juli, am                  und 12. Juli, am
                                                12. Juli 2008                        12. Juli 2008
                                                beginnend                              beginnend
      CUSIP                                31398ASC7                              31398ASD5
      Notierung                         Die Notierung der Anleihen  Die Notierung der
                                                Anleihen am                          Anleihen am
                                                EuroMTF-Markt                        EuroMTF-Markt
                                                der Luxemburger Börse          der Luxemburger
                                                wird beantragt                      Börse wird
                                                                                            beantragt@@end@@

Für das 2-jährige Angebot sind Lehman Brothers Inc., Morgan Stanley & Co. und UBS Securities LLC die Konsortialführer. Weitere Konsortialbanken sind Banc of America Securities LLC, Citigroup Global Markets Inc., Deutsche Bank Securities Inc., FTN Financial Capital Markets, Goldman Sachs & Co., HSBC Securities (USA) Inc. und Loop Capital Markets. Zudem gibt es eine aus sieben zusätzlichen Händlern bestehende Platzierungsgruppe.

Für das 5-jährige Angebot sind Barclays Capital Inc., J.P. Morgan Securities Inc. und Merrill Lynch Government Securities die Konsortialführer. Weitere Konsortialbanken sind Banc of America Securities LLC, Citigroup Global Markets Inc., Deutsche Bank Securities Inc., FTN Financial Capital Markets, Goldman Sachs & Co., HSBC Securities (USA) Inc. und Loop Capital Markets. Zudem gibt es eine aus sieben zusätzlichen Händlern bestehende Platzierungsgruppe.

Fannie Mae ist eine Aktiengesellschaft mit öffentlichem Auftrag. Unsere Aufgabe besteht in der Erhöhung des Angebots an erschwinglichem Wohnraum in den USA und der Beschaffung von globalem Kapital für unsere Gemeinden. Fannie Mae wird gemäss einer Satzung der US-Bundesregierung geführt und ist im sekundären Hypothekenmarkt der USA tätig, um zu gewährleisten, dass Hypothekenbanken sowie andere Kreditgeber über ausreichende Mittel verfügen, um Eigenheimkäufern zinsgünstige Darlehen anbieten zu können. Im Jahr 2008 feiern wir unser 70. Jahr im Dienste des amerikanischen Wohnungsmarktes. Wir unterstützen die Versorgung Amerikas mit Wohnraum.

Diese Pressemitteilung stellt kein Verkaufsangebot oder Angebot für den Kauf von Wertpapieren von Fannie Mae dar. Die Informationen in dieser Pressemitteilung stellen in keiner Weise Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen für eine bestimmte Kapitalanlage dar. Jegliche Investitionsentscheidung für den Kauf hier erwähnter Wertpapiere muss ausschliesslich auf Grundlage der Informationen getroffen werden, die im Emissionsrundschreiben von Fannie Mae enthalten sind. Diese Pressemitteilung erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit oder Exaktheit der hierin enthaltenen Informationen.

Benchmark Notes ist eine eingetragene Marke von Fannie Mae. Die nicht autorisierte Verwendung dieser Marke ist untersagt.

Latressa Cox von Fannie Mae, Tel.: +1-202-752-6707