Fannie Mae legt Preis für Neuemission von 3-Jahres-Benchmark Notes(R) fest

Fannie Mae (NYSE: FNM) emittiert folgende Anleihen:

@@start.t1@@                                                  3-Jahres-Laufzeit
      Preisfestsetzungstermin        15. Mai 2008
      Abrechnungstag                      19. Mai 2008
      Fälligkeitstag                      19. Mai 2011
      Emissionsvolumen                  4 Mrd. USD
      Bezugschein                          3,375 %
      Preis                                    99,966
      Effektivzins                         3,387 %
      Kursspanne                            +87,5 Basispunkte / 2,125% 30.04.2010 US-
                                                  Schatzanleihe
      Fälligkeit                            jeweils am 19. Mai und 19. November,
                                                  am 19. November 2008 beginnend
      CUSIP                                    31398ARH7
      Börsennotierung                    Die Notierung der Anleihe am EuroMTF-Markt
                                                  der Luxemburger Börse wird beantragt@@end@@

Citigroup Global Markets Inc., Deutsche Bank Securities Inc. und UBS Securities LLC sind gemeinschaftliche Konsortialführer. Mitführer des Konsortiums sind Banc of America LLC, Barclays Capital Inc., FTN Financial Capital Markets, Goldman Sachs & Co., HSBC Securities (USA) Inc. und Morgan Stanley & Co. Inc. Zudem gibt es eine aus acht weiteren Maklern bestehende Platzierungsgruppe.

Fannie Mae ist eine Aktiengesellschaft mit öffentlichem Auftrag. Unsere Aufgabe besteht in der Erhöhung des Angebots an erschwinglichem Wohnraum in den USA und der Beschaffung von globalem Kapital für unsere Gemeinden. Fannie Mae wird gemäss einer Satzung der US-Bundesregierung geführt und ist im sekundären Hypothekenmarkt der USA tätig, um zu gewährleisten, dass Hypothekenbanken sowie andere Kreditgeber über ausreichende Mittel verfügen, um Eigenheimkäufern zinsgünstige Darlehen anbieten zu können. Im Jahr 2008 feiern wir unser 70. Jahr im Dienste des amerikanischen Wohnungsmarktes. Wir unterstützen die Versorgung Amerikas mit Wohnraum.

Diese Pressemitteilung stellt kein Verkaufsangebot oder Angebot für den Kauf von Wertpapieren von Fannie Mae dar. Die Informationen in dieser Pressemitteilung stellen in keiner Weise Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen für eine bestimmte Kapitalanlage dar. Jegliche Investitionsentscheidung für den Kauf hier erwähnter Wertpapiere muss ausschliesslich auf Grundlage der Informationen getroffen werden, die in Fannie Maes Emissionsrundschreiben vom 1. April 2008 enthalten sind. Diese Pressemitteilung erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit oder Exaktheit der hierin enthaltenen Informationen.

Benchmark Notes ist eine eingetragene Marke von Fannie Mae. Die nicht autorisierte Verwendung dieser Marke ist untersagt.

Jason Lobo von Fannie Mae, +1-202-752-1692