Fannie Mae gibt neues Emissionsangebot für 3-Jahres-Benchmark Notes(R) bekannt

Fannie Mae (NYSE: FNM) emittiert folgende Anleihen:

@@start.t1@@                                                  3-Jahres-Laufzeit
      Preisfestsetzungstermin        15. Mai 2008
      Abrechnungstag                      19. Mai 2008
      Fälligkeitstag                      19. Mai 2011
      Emissionsvolumen                  3 Mrd. USD
      Bezugschein                          TBD
      Fälligkeit                            jeweils am 19. Mai und 19. November,
                                                  am 19. November 2008 beginnend
      CUSIP                                    31398ARH7
      Börsennotierung                    Die Notierung der Anleihe am EuroMTF-Markt
                                                  der Luxemburger Börse wird beantragt@@end@@

Citigroup Global Markets Inc., Deutsche Bank Securities Inc. und UBS Securities LLC sind gemeinschaftliche Konsortialführer. Mitführer des Konsortiums sind Banc of America LLC, Barclays Capital Inc., FTN Financial Capital Markets, Goldman Sachs & Co., HSBC Securities (USA) Inc. und Morgan Stanley & Co. Inc. Zudem gibt es eine aus acht weiteren Maklern bestehende Platzierungsgruppe.

Das Unternehmen Fannie Mae gehört seinen Aktionären und erfüllt gleichzeitig eine öffentliche Aufgabe. Das Unternehmen wurde gegründet, um weitere erschwingliche Wohnmöglichkeiten zu schaffen und den Gemeinden vor Ort globales Kapital zur Verfügung zu stellen, das dem US-amerikanischen Wohnungsmarkt dient. Fannie Mae hat eine US-Bundessatzung, ist auf dem sekundären US-amerikanischen Hypothekenmarkt tätig und stellt sicher, dass Hypothekenbanken und andere Darlehensgeber über ausreichende Finanzmittel verfügen, um Käufern von Eigenheimen Kredite zu günstigen Zinssätzen vermitteln zu können. Das Jahr 2008 markiert das 70. Jahr in dem wir dem Wohnungsmarkt in Amerika dienen. Aufgabe des Unternehmens ist es, denjenigen zu helfen, die Amerika ein Dach über dem Kopf bieten.

Diese Pressemitteilung stellt kein Verkaufsangebot oder Angebot für den Kauf von Wertpapieren von Fannie Mae dar. Die Informationen in dieser Pressemitteilung stellen in keiner Weise Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen für eine bestimmte Kapitalanlage dar. Jegliche Investitionsentscheidung für den Kauf hier erwähnter Wertpapiere muss ausschliesslich auf Grundlage der Informationen getroffen werden, die in Fannie Maes Offering Circular vom 1. April 2008 enthalten sind. Diese Pressemitteilung erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit oder Exaktheit der hierin enthaltenen Informationen.

Sie sollten nicht mit Wertpapieren handeln, sofern Sie sich nicht über ihr Wesen und das Ausmass des Risikos, das Sie eingehen im Klaren sind. Sie sollten davon überzeugt sein, dass sich die Wertpapiere bezüglich Ihrer jeweiligen Umstände und finanziellen Situation für Sie eignen. Im Zweifel sollten Sie sich an einen qualifizierten Finanzberater wenden.

Benchmark Notes ist eine eingetragene Marke von Fannie Mae. Die nicht autorisierte Verwendung dieser Marke ist untersagt.

Latressa Cox von Fannie Mae, Tel.: +1-202-752-6707