Fannie Mae (NYSE: FNM) löst den Kapitalbetrag der folgenden Wertpapieremission am unten angegebenen Einlösungstermin zu einem Einlösungspreis ein, der 100 Prozent der eingelösten Kapitalsumme zzgl. von darauf bis zum Tag der Einlösung aufgelaufenen Zinsen entspricht:

@@start.t1@@        Kapital-        Wertpapier-  Zins-    Fälligkeits-        CUSIP        Einlösungs-
        summe                  art         satz          termin                                 termin
         2.285.000 USD  FINP      5,000 %    2. August 2010  3135A0S67      2. Mai
         5.749.000 USD  FINP      5,000 % 2. November 2011  3135A0S75      2. Mai
         5.315.000 USD  FINS      2,500 %        4. Juni 2008  3136F3WF9      2. Mai
      100.000.000 USD  MTN        5,250 % 1. November 2012  3136F8UU7      2. Mai
      250.000.000 USD  MTN        5,125 % 2. November 2012  31398AJN3      2. Mai
      250.000.000 USD  MTN        5,300 %         1. Mai 2013  31398AJS2      2. Mai
      250.000.000 USD  MTN        5,650 %         2. Mai 2014  31398AAV4      2. Mai
                                                                                                                2008@@end@@

Fannie Mae ist eine Aktiengesellschaft mit öffentlichem Auftrag. Unsere Aufgabe besteht in der Erhöhung des Angebots an erschwinglichem Wohnraum in den USA und der Beschaffung von globalem Kapital für unsere Gemeinden. Fannie Mae wird gemäss einer Satzung der US-Bundesregierung geführt und ist im sekundären Hypothekenmarkt der USA tätig, um zu gewährleisten, dass Hypothekenbanken sowie andere Kreditgeber über ausreichende Mittel verfügen, um Eigenheimkäufern zinsgünstige Darlehen anbieten zu können. Im Jahr 2008 feiern wir unser 70. Jahr im Dienste des amerikanischen Wohnungsmarktes. Wir unterstützen die Versorgung Amerikas mit Wohnraum.

Diese Pressemitteilung stellt kein Verkaufsangebot oder Angebot für den Kauf von Wertpapieren von Fannie Mae dar. Die Informationen in dieser Pressemitteilung stellen in keiner Weise Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen für eine bestimmte Kapitalanlage dar. Jegliche Investitionsentscheidung für den Kauf hier erwähnter Wertpapiere muss ausschliesslich auf Grundlage der Informationen getroffen werden, die im Emissionsrundschreiben von Fannie Mae enthalten sind. Diese Pressemitteilung erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit oder Exaktheit der hierin enthaltenen Informationen.