Fannie Mae (NYSE: FNM) wird den Kapitalbetrag der folgenden Wertpapieremissionen am unten angegebenen Einlösungstermin zu einem Einlösungspreis einlösen, der 100 Prozent der eingelösten Kapitalsumme zzgl. der bis zum Einlösungstermin darauf anfallenden Zinsen entspricht:

@@start.t1@@         Kapital-    Wertpapier-    Zins-    Fälligkeits-        CUSIP         Einlösungs
          summe              art          satz         termin                                 termin
         2.300.000 USD  FINP        5,000%      18. Oktober      3135A0Q93    18. April
                                                                2010                                    2008
         8.367.000 USD  FINP        5,000%      18. Oktober      3135A0R27    18. April
                                                                2011                                    2008
      300.000.000 USD  MTN         5,990%      18. April         31359M7W7    18. April
                                                                2017                                    2008
      100.000.000 USD  MTN         6,000%      18. April         31359M7U1    18. April
                                                                2017                                    2008
        25.000.000 USD  MTNR        5,500%      18. Oktober      3136F6GW3    18. April
                                                                2019                                    2008
        50.000.000 USD  MTN         6,150%      18. Januar        3136F8DH5    18. April
                                                                2022                                    2008
      250.000.000 USD  MTN         3,750%      22. Juli          31398ALM2    22. April
                                                                2009                                    2008@@end@@

Fannie Mae ist eine Aktiengesellschaft mit öffentlichem Auftrag. Unsere Aufgabe besteht in der Erhöhung des Angebots an erschwinglichem Wohnraum in den USA und der Beschaffung von globalem Kapital für unsere Gemeinden. Fannie Mae wird gemäss einer Satzung der US-Bundesregierung geführt und ist im sekundären Hypothekenmarkt der USA tätig, um zu gewährleisten, dass Hypothekenbanken sowie andere Kreditgeber über ausreichende Mittel verfügen, um Eigenheimkäufern zinsgünstige Darlehen anbieten zu können. Im Jahr 2008 feiern wir unser 70. Jahr im Dienste des amerikanischen Wohnungsmarktes. Wir unterstützen die Versorgung Amerikas mit Wohnraum.

Diese Pressemitteilung stellt kein Verkaufsangebot oder Angebot für den Kauf von Wertpapieren von Fannie Mae dar. Die Informationen in dieser Pressemitteilung stellen in keiner Weise Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen für eine bestimmte Kapitalanlage dar. Jegliche Investitionsentscheidung für den Kauf hier erwähnter Wertpapiere muss ausschliesslich auf Grundlage der Informationen getroffen werden, die im Emissionsrundschreiben von Fannie Mae enthalten sind. Diese Pressemitteilung erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit oder Exaktheit der hierin enthaltenen Informationen.

Sie sollten nicht mit Wertpapieren handeln, sofern Sie sich nicht über deren Wesen und das Ausmass des Risikos, das Sie eingehen, im Klaren sind. Sie sollten sich überzeugen, dass diese hinsichtlich Ihrer Umstände und finanziellen Situation für Sie geeignet sind. Im Zweifel sollten Sie sich an einen qualifizierten Finanzberater wenden.