Einst und Jetzt im Fokus

Zürich (ots) - Der Publikumsrat SRG.D beschäftigte sich in der August-Sitzung einerseits mit «Tama ...

Fannie Mae (NYSE: FNM) wird den Kapitalbetrag der folgenden Wertpapieremissionen am unten angegebenen Einlösungstermin zu einem Einlösungspreis einlösen, der 100 Prozent der eingelösten Kapitalsumme zzgl. der bis zum Einlösungstermin darauf anfallenden Zinsen entspricht:

@@start.t1@@      (Alle Beträge in US-Dollar sofern nicht anders angegeben)
      Kapital-        Wertpapier-    Zins-      Fälligkeits-        CUSIP      Einlösungs-
        summe                 art          satz         termin                                 termin
          50.000.000      MTN         4,750 %    14. Oktober      3136F3LZ7    14. April
                                                                2011                                    2008
          25.000.000      MTNR        4,125 %    14. Januar        3136F6TG4    14. April
                                                                2015                                    2008
          15.000.000      MTNR        5,100 %    14. Juli          3136F7FN2    14. April
                                                                2015                                    2008
          15,000,000      MTNR        5,000 %    14. Oktober      3136F6FF1    14. April
                                                                2016                                    2008
          20.000.000      MTN         6,200 %    14. April         3136F6Y94    14. April
                                                                2025                                    2008
          25.000.000      MTN         6,250 %    14. April         3136F62P3    14. April
                                                                2025                                    2008
          25.000.000      MTN         4,610 %    15. Oktober      3136F3KR6    15. April
                                                                2010                                    2008
          25.000.000      MTN         4,620 %    15. Oktober      3136F3KT2    15. April
                                                                2010                                    2008
         150.000.000      MTN         5,000 %    15. April         3136F3JR8    15. April
          50.000.000      MTN         5,250 %    15. Oktober      3136F4MB7    15. April
          25.000.000      MTNR        4,000 %    15. April         3136F5KY6    15. April
                                                                2019                                    2008
         150.000.000      MTN         3,750 %    16. April         3136F5PF2    16. April
                                                                2009                                    2008
         100.000.000      MTN         5,300 %    16. Oktober      3136F74P9    16. April
                                                                2009                                    2008
         250.000.000      MTN         5,430 %    16. April         31359M7E7    16. April
                                                                2012                                    2008
         250.000.000      MTN         5,505 %    16. April         31359M7P2    16. April
                                                                2012                                    2008
          65.000.000      MTN         4,250 %    16. Januar        3136F8E68    16. April
                                                                2013                                    2008
         135.000.000      MTN         5,500 %    16. April         3136F3KK1    16. April
                                                                2018                                    2008
         250.000.000      MTN         4,130 %    18. Januar        31398ALL4    18. April
                                                                2011                                    2008
      1.000.000.000      MTN         3,375 %    23. Januar        31398AMB5    24. April
                                                                2009                                    2008@@end@@

Fannie Mae ist eine Aktiengesellschaft mit öffentlichem Auftrag. Unsere Aufgabe besteht in der Erhöhung des Angebots an erschwinglichem Wohnraum in den USA und der Beschaffung von globalem Kapital für unsere Gemeinden. Fannie Mae wird gemäss einer Satzung der US-Bundesregierung geführt und ist im sekundären Hypothekenmarkt der USA tätig, um zu gewährleisten, dass Hypothekenbanken sowie andere Kreditgeber über ausreichende Mittel verfügen, um Eigenheimkäufern zinsgünstige Darlehen anbieten zu können. Im Jahr 2008 feiern wir unser 70. Jahr im Dienste des amerikanischen Wohnungsmarktes. Wir unterstützen die Versorgung Amerikas mit Wohnraum.

Diese Pressemitteilung stellt kein Verkaufsangebot oder Angebot für den Kauf von Wertpapieren von Fannie Mae dar. Die Informationen in dieser Pressemitteilung stellen in keiner Weise Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen für eine bestimmte Kapitalanlage dar. Jegliche Investitionsentscheidung für den Kauf hier erwähnter Wertpapiere muss ausschliesslich auf Grundlage der Informationen getroffen werden, die im Emissionsrundschreiben von Fannie Mae enthalten sind. Diese Pressemitteilung erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit oder Exaktheit der hierin enthaltenen Informationen.

Sie sollten nicht mit Wertpapieren handeln, sofern Sie sich nicht über deren Wesen und das Ausmass des Risikos, das Sie eingehen, im Klaren sind. Sie sollten sich überzeugen, dass diese hinsichtlich Ihrer Umstände und finanziellen Situation für Sie geeignet sind. Falls Sie jegliche Zweifel haben, sollten Sie sich an einen entsprechend qualifizierten Finanzberater wenden.

Webseite: http://www.fanniemae.com