Fannie Mae setzt Preis für Neuemission der 3-Jahres-Benchmark Notes(R) fest

Fannie Mae (NYSE: FNM) emittiert folgende Anleihen:

@@start.t1@@                                                    3-Jahres-Laufzeit
      Preisfestsetzungstermin         5. März 2008
      Abrechnungstag                        7. März 2008
      Fälligkeitstag                        11. April 2011
      Emissionsvolumen                    3 Mrd. USD
      Bezugsschein                          2,750 %
      Preis                                      99,710
      Effektivzins                          2,849 %
      Kursspanne                              +121,5 Basispunkte/2,000 % 28.02.2010
                                                    US-Schatzanleihe
      Auszahlungstage                      Jeweils zum 11. April und 11. Oktober,
                                                      am 11. April 2008 beginnend
      CUSIP                                      31398APG1
      Börsennotierung                      Die Notierung der Anleihen am EuroMTF-Markt
                                                      der Börse Luxemburg wird beantragt@@end@@

Gemeinschaftliche Konsortialführer sind Barclays Capital Inc., Deutsche Bank Securities Inc., und Goldman Sachs & Co. Zu den weiteren Konsortialpartnern gehören HSBC Securities(USA) Inc., J.P. Morgan Securities Inc., Lehman Brothers Inc., Merrill Lynch Government Securities, Morgan Stanley & Co. und UBS Securities LLC. Zudem gibt es eine aus acht zusätzlichen Händlern bestehende Platzierungsgruppe.

Fannie Mae ist eine Aktiengesellschaft mit öffentlichem Auftrag. Unsere Aufgabe besteht in der Erhöhung des Angebots an erschwinglichem Wohnraum in den USA und der Beschaffung von globalem Kapital für unsere Gemeinden. Fannie Mae wird gemäss einer Satzung der US-Bundesregierung geführt und ist im sekundären Hypothekenmarkt der USA tätig, um zu gewährleisten, dass Hypothekenbanken sowie andere Kreditgeber über ausreichende Mittel verfügen, um Eigenheimkäufern zinsgünstige Darlehen anbieten zu können. Im Jahr 2008 feiern wir unser 70. Jahr im Dienste des amerikanischen Wohnungsmarktes. Wir unterstützen die Versorgung Amerikas mit Wohnraum.

Diese Pressemitteilung stellt kein Verkaufsangebot oder Angebot für den Kauf von Wertpapieren von Fannie Mae dar. Die Informationen in dieser Pressemitteilung stellen in keiner Weise Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen für eine bestimmte Kapitalanlage dar. Jegliche Investitionsentscheidung für den Kauf hier erwähnter Wertpapiere muss ausschliesslich auf Grundlage der Informationen getroffen werden, die im Emissionsrundschreiben "Offering Circular" von Fannie Mae vom 17. Oktober 2005 enthalten sind. Diese Pressemitteilung erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit oder Exaktheit der hierin enthaltenen Informationen.

Sie sollten nicht mit Wertpapieren handeln, sofern Sie sich nicht über ihr Wesen und das Ausmass des Risikos, das Sie eingehen im Klaren sind. Sie sollten davon überzeugt sein, dass sich die Wertpapiere bezüglich Ihrer jeweiligen Umstände und finanziellen Situation für Sie eignen. Im Zweifel sollten Sie sich an einen qualifizierten Finanzberater wenden.

Benchmark Notes ist eine eingetragene Marke von Fannie Mae. Die nicht autorisierte Verwendung dieser Marke ist untersagt.

Latressa Cox von Fannie Mae, Tel.: +1-202-752-6707