Washington, November 27 (ots/PRNewswire) -

Fannie Mae (NYSE: FNM) löst den Kapitalbetrag der folgenden Wertpapieremission am unten angegebenen Ablösungstermin zu einem Ablösungspreis ein, der 100 Prozent der eingelösten Kapitalsumme zzgl. von darauf bis zum Tag der Ablösung aufgelaufenen Zinsen entspricht:

@@start.t1@@      Kapital-         Wertpapier- Zins-    Fälligkeits-      CUSIP          Ablösungs-
      summe                  art         satz          termin                                termin
      100.000.000 USD    MTN      6,135%      7. Juni            31398ADJ8  7. Dezember
                                                                2017                                    2007
        50.000.000 USD    MTN      5,000%      7. September    3136F7KH9  7. Dezember
        25.000.000 USD    MTN      6,000%      23. November    3136F7ML8  7. Dezember
        25.000.000 USD    MTN      5,000%      13. April         3136F6V63  7. Dezember
                                                                2010                                    2007
      100.000.000 USD    MTN      6,125%      7. Juni            31398ADG4  7. Dezember
                                                                2017                                    2007
        20.000.000 USD    MTN      6,000%      7. März            3136F7UK1  7. Dezember
                                                                2016                                    2007
        50.000.000 USD    MTN      5,000%      7. September    3136F7KJ5  7. Dezember
                                                                2010                                    2007
        50.000.000 USD    MTN      5,750%      7. März            3136F8GP4  7. Dezember
                                                                2014                                    2007
        60.000.000 USD    MTN      5,980%      26. Oktober      3136F8KY0  7. Dezember
                                                                2015                                    2007
      100.000.000 USD    MTN      6,000%      11. Juni          3136F8NM3  11. Dezember
                                                                2015                                    2007
      500.000.000 USD    MTN      5,250%      11. Juni          31359M2L6  11. Dezember
                                                                2008                                    2007@@end@@

Fannie Mae ist eine Aktiengesellschaft mit öffentlichem Auftrag. Unsere Aufgabe besteht in der Erhöhung des Angebots an erschwinglichem Wohnraum in den USA und der Beschaffung von globalem Kapital für unsere Kommunen. Fannie Mae wird gemäss einer Satzung der US-Bundesregierung geführt und ist im sekundären Hypothekenmarkt der USA tätig, um zu gewährleisten, dass Hypothekenbanken sowie andere Kreditgeber über ausreichende Mittel verfügen, um Eigenheimkäufern zinsgünstige Darlehen anbieten zu können. Wir unterstützen die Versorgung Amerikas mit Wohnraum.

Diese Pressemitteilung stellt kein Verkaufsangebot oder Angebot für den Kauf von Wertpapieren von Fannie Mae dar. Die Informationen in dieser Pressemitteilung stellen in keiner Weise Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen für eine bestimmte Kapitalanlage dar. Jegliche Investitionsentscheidung für den Kauf hier erwähnter Wertpapiere muss ausschliesslich auf Grundlage der Informationen getroffen werden, die im Emissionsrundschreiben von Fannie Mae enthalten sind. Diese Pressemitteilung erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit oder Exaktheit der hierin enthaltenen Informationen.