Washington, November 23 (ots/PRNewswire) -

Fannie Mae (NYSE: FNM) löst den Kapitalbetrag der folgenden Wertpapieremission am unten angegebenen Ablösungstermin zu einem Ablösungspreis ein, der 100 Prozent der eingelösten Kapitalsumme zzgl. von darauf bis zum Tag der Ablösung aufgelaufenen Zinsen entspricht:

@@start.t1@@      Kapital-        Wertpapier-  Zins-      Fälligkeits-    CUSIP          Ablösungs-
      summe                  art         satz          termin                                 termin
      200.000.000 USD  MTN         5,420%    5. Dezember      3136F8AC9    5. Dezember
        50.000.000 USD  MTN         5,400%    5. Dezember      3136F77D3    5. Dezember
                                                                  2011                                    2007
        50.000.000 USD  MTN         5,200%    4. Juni            3136F76Z5    4. Dezember
                                                                  2009                                    2007
      250.000.000 USD  MTN         5,500%    5. Dezember      31359M2K8    5. Dezember
                                                                  2016                                    2007
        50.000.000 USD  MTN         3,125%    3. März            3136F57G0    3. Dezember
                                                                  2008                                    2007
      100.000.000 USD  MTN         5,520%    5. Dezember      3136F77K7    5. Dezember
                                                                  2011                                    2007
      110.000.000 USD  MTN         5,450%    5. Dezember      3136F8AK1    5. Dezember
        25.000.000 USD  MTN         5,560%    5. Dezember      3136F77E1    5. Dezember
        25.000.000 USD  MTN         5,480%    7. Dezember      3136F8NP6    7. Dezember
                                                                  2010                                    2007@@end@@

Fannie Mae ist eine Aktiengesellschaft mit öffentlichem Auftrag. Unsere Aufgabe besteht in der Erhöhung des Angebots an erschwinglichem Wohnraum in den USA und der Beschaffung von globalem Kapital für unsere Kommunen. Fannie Mae wird gemäss einer Satzung der US-Bundesregierung geführt und ist im sekundären Hypothekenmarkt der USA tätig, um zu gewährleisten, dass Hypothekenbanken sowie andere Kreditgeber über ausreichende Mittel verfügen, um Eigenheimkäufern zinsgünstige Darlehen anbieten zu können. Wir unterstützen die Versorgung Amerikas mit Wohnraum.

Diese Pressemitteilung stellt kein Verkaufsangebot oder Angebot für den Kauf von Wertpapieren von Fannie Mae dar. Die Informationen in dieser Pressemitteilung stellen in keiner Weise Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen für eine bestimmte Kapitalanlage dar. Jegliche Investitionsentscheidung für den Kauf hier erwähnter Wertpapiere muss ausschliesslich auf Grundlage der Informationen getroffen werden, die im Emissionsrundschreiben von Fannie Mae enthalten sind. Diese Pressemitteilung erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit oder Exaktheit der hierin enthaltenen Informationen.

Latressa Cox, Fannie Mae, Tel. +1-202-752-6707