Washington, November 20 (ots/PRNewswire) -

Fannie Mae (NYSE: FNM) löst den Kapitalbetrag der folgenden Wertpapieremission am unten angegebenen Ablösungstermin zu einem Ablösungspreis ein, der 100 Prozent der eingelösten Kapitalsumme zzgl. von darauf bis zum Tag der Ablösung aufgelaufenen Zinsen entspricht:

@@start.t1@@      Kapital-        Wertpapier- Zins-  Fälligkeits-      CUSIP         Ablösungs-
      summe                  art         satz    termin                                    termin
      3.540.000 US$      FINP      5,500%    2. November  31365A0TR0    30. November
                                                              2012                                    2007
      13.597.000 US$    FINP      5,250%  16. November  3135A0ZU6      30. November
                                                              2009                                    2007
      15.997.000 US$    FINP      5,000%  30. März         3135A0FB0      30. November
      25.000.000 US$    MTNR      5,000%  23. Februar    3136F6YM5      30. November
                                                              2010                                    2007
      50.000.000 US$    MTN        5,430%    4. Juni         3136F8NR2        4. Dezember
                                                              2009                                    2007
      600.000.000 US$  MTN        5,550%    4. Juni         31398ACF7        4. Dezember
      50.000.000 US$    MTN        5,000%  30. November  3136F6MQ9      30. November
      75.000.000 US$    MTN        5,250%  30. November  3136F7NS2      30. November
      50.000.000 US$    MTN        6,000%  30. November  3136F7MV6      30. November
                                                              2015                                    2007
      100.000.000 US$  MTN        6,010%  30. Mai          3139ABU5        30. November
                                                              2017                                      2007
      100.000.000 US$  MTN        6,015%  30. Mai          31398ACC4      30. November
                                                              2017                                      2007
      100.000.000 US$  MTN        6,000%  30. Mai          31398ABW1      30. November
                                                              2017                                    2007
      50.000.000 US$    MTN        4,500%  30. Mai          3136F65U9      30. November
                                                              2008                                    2007
      100.000.000 US$  MTN        4,000%  30. November  3136F6PL7      30. November
                                                              2009                                    2007
      100.000.000 US$  MTN        5,550%    2. April        3136F8KA2        2. Dezember
      75.000.000 US$    MTN        5,950%  28. September 3136F8JK2        4. Dezember
                                                              2015                                    2007@@end@@

Fannie Mae ist eine Aktiengesellschaft mit öffentlichem Auftrag. Unsere Aufgabe besteht in der Erhöhung des Angebots an erschwinglichem Wohnraum in den USA und der Beschaffung von globalem Kapital für unsere Kommunen. Fannie Mae wird gemäss einer Satzung der US-Bundesregierung geführt und ist im sekundären Hypothekenmarkt der USA tätig, um zu gewährleisten, dass Hypothekenbanken sowie andere Kreditgeber über ausreichende Mittel verfügen, um Eigenheimkäufern zinsgünstige Darlehen anbieten zu können. Wir unterstützen die Versorgung Amerikas mit Wohnraum.

Diese Pressemitteilung stellt kein Verkaufsangebot oder Angebot für den Kauf von Wertpapieren von Fannie Mae dar. Die Informationen in dieser Pressemitteilung stellen in keiner Weise Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen für eine bestimmte Kapitalanlage dar. Jegliche Investitionsentscheidung für den Kauf hier erwähnter Wertpapiere muss ausschliesslich auf Grundlage der Informationen getroffen werden, die im Emissionsrundschreiben von Fannie Mae enthalten sind. Diese Pressemitteilung erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit oder Exaktheit der hierin enthaltenen Informationen.